Normal den Partner mal nicht sehen zu wollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Ich bin mit meinem Freund auch 4 Jahre zusammen mittlerweile und kann gut auch mal ne Woche oder 2 ohne ihn. Das braucht man finde ich auch wenn man lange zusammen ist / lebt. In corona Zeiten gerade zum Anfang war es so das wir extrem viel gestritten haben und auch mehrmals kurz davor waren uns zu trennen.

Beziehungspausen denke ich sind nicht unbedingt notwendig aber mal ne Auszeit definitiv. Mach dir da keinen Kopf 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuki2003
Fragesteller

Ja durch Corona ist die Pause auch entstanden. Wir hatten beide psychische Probleme, die sehr am anderen gezerrt haben, was die Kraft angeht. Jetzt, wo wir daran arbeiten, haben wir uns wiedergefunden. Nochmal will ich so etwas nicht.

Ich denke das ist normal. Man muss nicht 24/7 aufeinander hocken. Jeder braucht seinen Freiraum.

Nach einer Beziehung sehnt man sich nur wenn man unglücklich ist, klingt bei Dir also genauso. Habt ihr die gleichen Interessen und Hobbies? Wenn einem jemand langweilig wird ist es normal Abstand von der Person zu brauchen. ^^

Yuki2003
Fragesteller

Teilweise. Wir haben den gleichen Humor und den gleichen Dachschaden, insider etc. Und auch zum Teil die gleichen Hobbys. Klar ist es manchmal langweilig aber sonst.

Klingt wesentlich normaler (und gesünder!) als zu Hause zu sitzen und zu weinen, weil der Partner in den Urlaub gefahren ist.

Beziehungen brauchen Freiraum. Mach dir keinen Kopf.

Villeicht hast du Gefühle verloren. Aber wenn eine Beziehung Pausen hat ist da schonmal was falsch

Yuki2003
Fragesteller

Wir hatten uns getrennt, weil in unserem Leben jeweils Probleme waren, die die Beziehung sehr belastet haben. Psychische Probleme, die uns beziehungsunfähig gemacht haben. Aber jetzt arbeiten wir daran und wollen das zusammen druchstehen. Auch wenn das nicht immer einfach ist.