Sie ist gefangen in einer toxischen Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du vermutlich leider nicht viel machen. Ich war 9 Jahre in solch einer Beziehung. Du musst nur für sie da sein, wenn sie dich braucht. Sie muss selbst davon weg kommen. Sobald du etwas sagst, kann es sein, dass du sie weiter in seine Arme treibst. Lass sie einfach wissen, dass du immer für sie da bist. Das hätte ich damals auch gebraucht um den Absprung vielleicht etwas früher zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 19:40

Ich hoffe dir geht es jetzt besser und danke für deine hilfreiche Antwort

Wenn sie volljährig ist, kannst du kaum etwas machen.

Wenn du sie bedrängst, drängst du sie zu ihm hin.

Wenn du ihn einen Idioten nennst, wird sie ihn verteidigen und sauer auf dich sein.

Stelle interessierte Fragen, die sie nachdenken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Greif Dir den Typen und sprich den klar oder halt Ähnliches😉. Der ist das Grundproblem.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 17:49

Der haut mich

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 19:38
@Inilein2

Ich hab so Angst vor männern heutzutage aber mit ein paar bin ich befreundet die mich beschützen würden das ist eine gute Idee danke

Inilein2  25.01.2024, 18:17
@Roal3

Mit den Richtigen an ihrer Seite, sicherlich nicht.

Du kannst da nichts machen :). Sie muss selber den Absprung schaffen.