Ist das normal dass man ohne Grund Linux Mint installiert?

9 Antworten

Völlig "Ohne Grund" wird das sicherlich nicht sein. Aber was will man denn sonst installieren?

macOS bekommt man nur auf Apple-Hardware (und in meinen Augen ganz tief unten in der Sinnhaftigkeit) und Windows ist gleichzusetzen mit Spionage-Software. Da bleibt ja quasi nur noch Linux.

Und Linux Mint ist eine gute Wahl für ein Betriebssystem.

Deine Entscheidungen haben immer einen Grund, sei das nun bewusst oder unterbewusst. „Ohne Grund“ heisst bei dir wahrscheinlich einfach Neugierde. Das ist selbstverständlich auch ein Grund, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Alles hat einen Grund warum man es macht.

Nichts geschieht ohne Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nein.... ist es nicht.

man installiert sich nichts ohne Grund...

Gründe können sein dass Windows nervt/ etwas nicht funktioniert, oder man allgemeine bedenken bezüglich datenschutz oder was anderem hat.

auch ein möglicher Grund ist es einfach mal was auszuprobieren. hier ist der Grund nicht irgendein Problem, sondern einfach Neugierde... ja und warum nicht? - (das hier ist wahrscheinlich was du mit ohne Grund meinst) wieso nicht was neues ausprobieren und (aus Neugierde) sich ein paar Linux Distributionen anschauen (es gibt ja nicht nur Linux Mint sondern noch diverse andere)

Ja, habe ich auch mal gemacht, gab dann aber Probleme mit Windows, drum ist es wieder runtergeflogen.

Renecap  15.05.2023, 12:27

Ich hätte MS Windoof von der Platte geschmissen , Grub Repariert und Linux auf dem PC gelassen.

SirSulas74  15.05.2023, 12:30
@Renecap

Wenn unter Linux alle Windows Spiel und Programme laufen würden, hätte ich das auch gemacht...