Ist das normal dass ich es strange fand als ich heute in der Innenstadt ne Frau gesehen habe, die eine Bettlerin beschimpft hat, und gesagt sie kriegt eh alles?

7 Antworten

Nicht normal - aber vielleicht ging dem Anschreien etwas voraus oder vielleicht hat die Bettlerin etwas provokatives gemacht/provokativ ausgesehen?

Kommt auf die Bettler an. Die meisten bekommen ja schon Sozialhilfe. Betteln ist ihr Nebenjob. Die sind immer zu den gleichen Zeiten da, jeden Werktag, bei jedem Wetter.

Na, anschreien geht zu weit.

LG und schönen Tag

Klingt nach einer sehr unfreundlichen Frau.

Kommt drauf an was das für eine bettlerin war. Die von der bettelmafia nerven nur, die können ruhig mal angeschrien werden.

Die frau hat auch recht, betteln müsste keiner.

Selbst würde ich aber keinen anschreien.

Denkschulen
Fragesteller

Eine unaufdringliche Bettlerin die im nassen auf dem Boden saß

bghx23  29.04.2023, 11:02

Bei so unangenehmen Aussagen ist der Name anscheinend Programm und der Beruf die Berufung.

Kriegstaube  29.04.2023, 12:52
@bghx23

Du willst also leuten von der bettelmafia, die dich belügen, auch noch geld geben? Ich bin freundlich und "winke ab" und geh weiter aber wenn bei solchen typen manche die geduld verlieren, versteh ich das.

Das die frau sich in dem moment falsch verhalten hat, hab ich auch gesagt. In dem fall hätte sie niemanden anschreien sollen.