Was würdet ihr tun wenn fremde Menschen euch beleidigen oder drängen würden?

12 Antworten

Bei ersterem würde ich gar nichts sagen, weil der gar nix kann. Dann braucht man hält länger. Brauche ich auch. Beim zweiten habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis für dich. Die Maskenpflicht hat einen Grund. Man schützt sich ja nicht selbst mit der Maske sondern andere. Meine Mutter ist risikopatient. Und wenn ich beim Einkaufen dann Leute gesehen habe die keinen Mundnasenschutz anhaben da habe ich innerlich gekocht.

Zischelmann  12.08.2020, 13:53

Manche Menschen sind auch befreit von der Maskenpflicht das sollte man nie vergessen

Neuter  12.08.2020, 13:55
@Zischelmann

Das stimmt das.vergisst man häufig aber die meisten sind nicht befreit

  1. Warum gehst du dann nicht zwei - drei Schritte von der Kasse weg, damit er für den nächsten Kunden weitergehen kann? (Ich frag´ja nur)

Ich nehme an, das du ein gesunder Mensch bist, der kein körperliches Handicap hat oder?

  1. Es ist halt wichtig das du deine Maske trägst. Die Meisten werden sich also ihr Teil denken, wenn sie dich ohne Maske sehen und ein paar Andere sprechen das dann auch laut aus.

Fazit ist, das du es irgendwie provozierst, deine Mitmenschen gegen dich aufzubringen oder? Versuche es doch einfach mal besser zu machen. :)

illusiony
Fragesteller

Du bist ein doll

chanfan  12.08.2020, 13:56
@illusiony

Ich bin doll, das kenne ich. Aber was ist jetzt "Ein Doll?

Da wäre noch der englische Begriff für Puppe...... (Falls du den kennst und meinst. )

Wenn ich also eine Puppe wäre, dann würde das aber an deinem eigenartigen Vorgehen auch nichts ändern oder?

Bei dem Kassierer würde ich einfach extra lange warten. Ein Maske solltest du allerdings tragen da verstehe ich die Beschimpfungen irgendwo 🤷‍♂️

illusiony
Fragesteller

illusiony
Fragesteller
@Andi339

Ne, ne

Ich infiziere euch alle mit meinen Negativ test

Andi339  12.08.2020, 14:01
@illusiony

Auch wenn du vor 1 Woche negativ getestet würdest kann sich das in einer sec wieder ändern... (so schwer ist das doch nicht)

Zischelmann  12.08.2020, 13:54

Eine Halloween Maske am besten..

Ich würde schweigen.Oder freundlich und sachlich einfach Sorry sagen...

Denn man weiss nie ob einer zuschlägt oder gleich das Messer zieht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
illusiony
Fragesteller

Ne, ne der zieht ne bazooka 😳

wenn ein typ hinter dir räuspert, dann ist das dein problem, wenn du dich davon angesprochen fühlst. der kann auch einen kloss im hals haben oder nervös sein. vielleicht wollte er dir damit gar nichts sagen, aber du hast etwas hinein interpretiert.

und dass du ohne mundschutz beschimpft wurdest, kann man eigentlich gut nachvollziehen, wenn man die augen aufmacht und schaut, wie viele menschen erhebliche angst vor corona haben.

ich hab vor dem zeugs auch keine angst und ich zweifle an der wirksamkeit der masken. aber ich setze sie trotzdem auf, weil man das eben so machen muss.

wenn du eine ärztliche bescheinigung hast, dass du keine maske tragen kannst, dann lege dir einen satz zurecht. ich fände es wichtig, dass der satz so beginnt: ich kann keine maske tragen, weil...

"kann" würde nach meiner meinung die situaton entschärfen, während sätze wie "ich brauche nicht" zu diskussionen über aluhuttragen etc. führen würden.