Wie findet ihr diese Ideen für "Gleichberechtigung"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein schlecht 85%
ja gut 7%
teilweise gut 7%
Leestiger  17.06.2022, 16:45

Quelle für diese - nennen wir es mal wohlwollend - "Ideen"?

Sebastian200834
Fragesteller

Ich habe schon viele Dikussionen zu diesem Thema geführt, viele dieser Vorschläge hört man immer wieder in abgewandelter Form.

4 Antworten

nein schlecht

Wer soll denn einen solchen Unsinn bezahlen? Wenn Frauenquote, dann nicht nur im Staatsdienst, sondern auch auf der Baustelle.

Die Politik kann m.E etwas gegen den Paygap tun. Nämlich Ehe und Familie nicht so extrem zu unterstützen. Dann ist es für Frauen nicht mehr attraktiv, einfache, schlecht bezahlte Jobs zu machen. Und wenn ein Großteil der Sonderrechte für Schwangere und Frauen mit Kindern abgeschafft wird, sind Unternehmen auch bereit, gleichwertig zu bezahlen.

Den Unternehmen in der heutigen Zeit ist es grundsätzlich egal, welches Geschlechtsteil eine Person zwischen dem Schritt hat. Bei der Bemessung von Gehältern und bei der Besetzung von Managementpositionen gibt es eine Vielzahl an vorrangigen Faktoren. Wenn das endlich einmal verstanden wird, wird auch diese Scheindiskussion endlich ein jähes Ende finden.

Jeder Mensch weiß, dass die Welt nicht binär funktioniert. Es gibt nicht nur 1 oder 0, I oder O, An oder Aus, Schwarz oder Weiß, Mann oder Frau, Dumm oder Schlau.

nein schlecht

Dumm und undurchdacht!

  • Lohnnebenkosten? - welche? Krankenversicherung etwa, weil die Frauen ja òfter als Männer das in Anspruch nehmen und mehr Krankheitskosten verursachen

Krankheitskosten

  • Wehrpflicht? - bei Gleichberechtigung dann beide Geschlechter!
  • Warum sollte eine Polizistin mehr bekommen als der Kollege mit dem sie Streifendienst fährt und und der den selben Dienstgrad hat?
  • Viele Prüfungen sind schon leichter gemacht für Frauen (sportlicher Eignungstest Polizei z.B.) damit überhaupt welche bestehen..
  • Den Gendersiff mal gleich ganz vergessen, das will nicht mal jeder 5. in Deutschland!
  • Weniger Miete? - wie viele Wohnungen wurden dann wohl auf die Frau im Haushalt laufen?
  • Hälfte der Regierung Frauen? - egal wie geeignet, hauptsache Frau?

Zusammengefasst - Kindergarten! Solltest du selbst merken wie dumm diese vorgebrachten Ideen sind auch wenn du schreibst "Ich selbst bin übrigens gegen all das was ich hier aufgelistet habe.."

Wo auch immer du das her hast, aus welchem kranken Hirn das stammt - es ist nicht bis zu Ende gedachter Dreck!

nein schlecht

Absoluter Quatsch, dieses GenerPayGap ist doch ein Hirngespinst. Wenn man die Zahlen betrachtet, denkt man natürlich, dass Frauen weniger bezahlt werden. Aber wieso betrachtet man nicht das WARUM?

Männer arbeiten einfach mehr, und sind auch sonst häufiger in der Berufswelt vertreten. So einfach ist das.

Kann diesen Schwachsinn langsam nicht mehr hören.

Sebastian200834
Fragesteller

Da hast du recht

wie du (hoffentlich) eh gelesen hast bin ich auch gegen diese ideen