Ist das normal dass ich 15 Jahre alt bin und ich will einen Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist vollkommen normal.

Es ist aber auch keine Seltenheit, dass Eltern da schräge Ansichten haben. Da hilft diskutieren und demonstrieren, dass du zuverlässig und verantwortungsvoll bist. Ein Punkt bleibt natürlich zentral: Verhütung. Mit 15 schwanger zu werden ist hartes Brot. Allerdings für dich, nicht für deine Eltern.

Du kannst vorsichtig andeuten, dass die Zukunft so aussieht:

  1. Deine Eltern verbieten dir alles, bis du 18 bist. Dann können sie dir nichts mehr verbietet, du ziehst im Groll aus und wirfst dich wegen mangelnder Erfahrung irgendeinem Idioten an den Hals, der dich genauso unterdrückt wie deine Eltern.
  2. Du sammelst jetzt unter der fürsorglichen Aufsicht deiner Eltern erste Erfahrungen und bekommst Rückhalt bei Liebeskummer und Unterstützung in Freundschaftsfragen. Damit wächst der Zusammenhalt in der Familie und du wirst keine Not haben sie so schnell und so weit wie möglich zu verlassen.

Im Grunde tun deine Eltern also nicht nur dir, sondern auch sich selbst einen Gefallen, wenn sie dir keine Freundschaft verbieten.

Allerdings kannst du ruhig auch im Hinterkopf haben, dass man gar nicht so leicht einen Freund findet, der wirklich liebevoll mit einem umgeht. Dass deine Eltern da vorsichtig sind, hat einen guten Grund. Respektiere das und lerne davon. Aber dich einfach nur per Verbot von Männern fernzuhalten, wird nicht helfen. Das bringt dich eher dazu heimlich Sex zu haben und es mit der Verhütung zu verzocken.

Natürlich ist es normal sich in dem Alter nach Nähe, Geborgenheit, Liebe, Zärtlichkeit und Erotik zu sehnen. Du bist alst genug um diese Sehnsüchte zu haben und sie auch ausleben zu dürfen.

Absolut normal!

Und wenn du jemanden als potentiellen Partner findest, dann geh weiter drauf ein, deine Eltern können dir ja schlecht ne Beziehung verbieten. Und wenn doch, dann sprich mit ihnen darüber.

Ja das ist ganz normal.

Das will jeder auch schon mit 12 ;) Jedoch wollen die Menschen die was nicht bekommen dürfen/haben dürfen es umso mehr also mach dir kein Ding drauß !