Wie soll ich lernen, meine Familie und mein Elternhaus loszulassen?

2 Antworten

Finde das auch befremdlich. Wie lange soll das denn noch gehen, bis du 50 bist?

Nebenbei fände ich es auch als potentieller Partner mega unattraktiv, wenn sich jemand in dem Alter noch so von seinen Eltern betüddeln lässt und sich nichtmal selbst was zu essen machen kann.

Man kann auch eine gute Bindung haben ohne so ein Muttersöhnchen/Töchterchen zu sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Wenn du dich mit 22 noch komplett von deinen Eltern betüddeln lässt, find ich das befremdlich. Wenn sie noch dein Essen und deine Wäsche machen und du dich nicht am Haushalt beteiligst, sollte sich da was ändern. Und du solltest an deiner Selbstständigkeit arbeiten.
Ich finde auch, dass es mit 22 Zeit ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Aber das ist für jeden individuell.