Ist das normal, dass Bengalen (Katzen) alles vollpissen?

3 Antworten

Vielleicht zu viele Katzen, oder zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Platz, zu wenig Katzentoiletten, Rivalitäten unter den Katzen (das ist praktisch vorprogrammiert).

Kennst du das Märchen von "Prinzessin auf der Erbse"? Ne Katze ist genau so.. nur... hundertmal pingeliger. Und sie sind nachtragend. Die pieseln aus Unzufriedenheit, wenn sie gestresst sind, wenn ihnen irgendwas nicht gefällt oder was verändert wurde, wenn sie sauer auf dich sind, oder wenn sie sauer auf ne andere Katze sind.

Die Kater sind zwar weniger empfindlich und nachtragend, aber dafür markieren die halt (wenn sie kastriert sind halt gelegentlich durch urinieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dies passiert bei einer unzureichenden Haltung, sie haben Stress. Dies ist eine sehr anspruchsvolle Rasse die ungemein viel Platz , Beschäftigung etc braucht.

Hat mit der Rasse nichts zu tun. Sie kümmert sich nur nicht um ihre Katzen oder hat sonstige gewaltige Probleme mit ihnen.