Ist das normal, dass an meinen Brustwarzen Kruste ist?

4 Antworten

Hi liebe Nele :-)

Hmm... normalerweise kommt so etwas hauptsächlich bei Frauen vor, die gerade dabei sind, ihr Baby zu stillen.

Da ich das bei dir aber mal ausschließe, dass du schon Mutter bist, vermute ich deshalb einmal, dass du dies bei dir eine leichte Entzündung deiner Brustwarzen ist. Das kann durch eine Hautirritation, durch eine Wunde oder durch eine allergische Reaktion ausgelöst worden sein. Die Kruste entsteht dann durch den Heilungsprozess. Am besten versuchst du, die betroffene Stelle mit einer Wund- und Heilcreme einmal einzucremen und möglichst versuchen nicht mehr daran zu kratzen. Dies sollte eigentlich schon ausreichen, damit du Kruste in wenigen Tagen wegbekommst :-)

Sollte dies nicht helfen oder die betroffene Stelle sich sogar noch schlimmer werden, dann solltest du am besten mal einen Hautarzt aufsuchen. Aber normalerweise sollte oben genannte "erste Hilfe" ausreichen, um dies in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden. Ich helfe dir dann gerne weiter :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bitte wende dich an deinen Arzt. Wenn du weiblich bist bespreche das bitte mit deinem Frauenarzt und wenn du männlich bist wende dich bitte an deinen hausarzt. Das sollte aufjedenfall untersucht werden.

Lg

Die Kruste ist normal bei Frauen die Stillen... aber so im Normalfall sollte das nicht so extrem sein. Das die Drüsen ein wenig Sekret aussondern, die dann eine Schutzschicht auf den Warzen bildet ist normal. Aber das sollte auf keinen Fall weggekratzt werden, sonst kommen Bakterien rein und dann kann es auch Eiter sein, den du da siehst und abkratzt.

Geht bitte damit zum Arzt und lass das abklären.

Nein ganz sicher nicht. Bitte wende dich an einen Arzt