Nostril von innen gelbliche Kruste?

1 Antwort

Ave!

heute über den Tag hinweg jedoch tat das Piercing öfter mal weh, vorallem als ich es gerade eben desinfiziert hatte.

Klingt nach dem Käseschneidereffekt. Hast du vielleicht etwas zu sehr daran rumgespielt? ;)

Jetzt habe ich mal genauer hingesehen und es is leicht geschwollen und innen hat sich etwas gelbe Kruste (oder Ähnliches) gebildet.

Mit ziemlicher Sicherheit Wundsekret. Eiter verkrustet nicht so schnell und würde bei Irritation "herausfließen".

was soll ich jetzt am besten tun? Erstmal normal weiter desinfizieren?

Es ist bereits gereizt, erstmal Ruhe bewahren, nicht dran rumspielen um zu schauen "ob es besser wird" ^^ und erstmal nur Oberflächlich desinfizieren. Durch den Kapillareffekt zieht sich das Desinfektionsmittel auch in den Stichkanal.

Sobald es abgeschwollen ist und nicht mehr schmerzt, kannst du versuchen die Kruste mit Desinfektionsmittel einzuweichen und abzuwischen.

Verschlimmert sich die Schwellung, kommt Eiter hinzu oder die Stelle wird heiß, deutet es auf eine Entzündung hin und du solltest mit deinem Piercer Rücksprache halten.

Ärzte sind bei Piercings (auch bei Entzündungen) keine gute Anlaufstelle - außer der Piercer schickt dich zum Arzt. Die wollen, dass du es heraus nimmst, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre. Danach ist das Piercing erstmal gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
Mayviii
Fragesteller

Ich hab das Piercing eigentlich nur beim desinfizieren immer bisschen bewegt :D also so wie immer.

glaubst du das könnte auch das erste Anzeichen dafür sein, dass sich Wildfleisch bildet? Habe gelesen das sich der Stichkanal da auch erstmal gelblich verfärbt… ich bin bei potenziellen Entzündungen eigentlich immer (leider) bisschen überfürsorglich.

MagisterSamael  02.11.2022, 22:13
@Mayviii

Wildfleisch ist meiner Erfahrung nach eher weißlich als gelblich. Kann aber auch sein.

Wildfleisch ist aber in jedem Falle besser als eine Entzündung.