Ist das Normal das meine Freundin mit ihrem besten Freund kuschelt?

10 Antworten

"Ich kann mir auch nicht Vorstellen das zwischen den beiden etwas läuft oder irgendwann laufen könnte..."

Doch, das kannst Du, sonst würdest Du die Sache hier gar nicht thematisieren. - Und Du hast völlig Recht mit Deinen Bedenken, denn bei soviel körperlicher Nähe passiert früher oder später bestimmt was; das ist ein Naturgesetz.

SO verhält sich kein normales Mädchen, das ein Verhältnis mit einem jungen Mann - in dem Fall mit Dir - eingegangen ist. Der "beste Freund" kann und darf Eurer Beziehung nicht der Dritte im Bunde sein. Typ und Pullover gehören weder in ihr Bett, noch auf die Couch, solange sie mit Dir in einer Beziehung - gleich, welcher Art, steht - das mal ganz sachlich gesehen.

Und wenn sie sich nun mit Dir streitet und beleidigt ist, weil Du die Situation bemängelt hast, macht das doch deutlich, wie wenig ihr an Dir liegt und wie egal es ihr ist, Deine Gefühle zu verletzten.

Ich hoffe, Du lässt Dich nicht länger vereimern und ziehst Deine Konsequenzen.

Denk immer daran: der erste Verdruss ist besser, als der letzte.

Will heißen: tu Dir das nicht weiterhin an und lass Dich nicht kaputt machen.

Hatte mal sozusagen das gleiche. Mein bester Freund, der eigentlich meine Freundin oft Schlecht geredet hat, genauso andersrum Sie bei ihm waren in den letzen 2 Wochen aufeinmal sehr „dicke“, kuschelten usw. meinten es wäre eh nichts und es ist nur ne Freundschaft, naja waren gerade 2 Wochen und sie kamen zusammen und das am selben Tag wo Sie mit mir Schluss machte.

Man weiß nie wie sehr die Gefühle bei ihr sich verändern könnten, ich kann dir leider da nicht wirklich mit helfen aber ich hoffe mal das ich dir mit meiner Erfahrung irgendwie helfen konnte.

Es ist normal, dass du da eifersüchtig bist. Wenn sie sich treffen und quatschen, ist es ja kein Problem. Auch nicht, wenn sie ein Film gucken. Aber wenn sie jetzt kuscheln, dann ist das der erste Schritt Richtung körperliche Nähe.
Kann schon sein, dass sie nur kuscheln. Aber weißt du das? Du bist da ja nicht dabei um zu sehen, was sie machen.
Könnte auch eben ganz schnell sein, dass aus dem Kuscheln mehr wird. Das wäre dir gegenüber schon scheiße.
Wenn sie dich liebt, dass wird sie sich darüber Gedanken machen und sehen, dass des schon ein Grund ist, dass du eifersüchtig ist.
Ich würde nochmal mit ihr reden und sagen, dass du dir da schon Sorgen machst. Schließlich liebst du sie und sie ist dir nicht egal.

Geht halt gar nicht find ich. Ganz ehrlich, in so einer Situation eifersüchtig zu sein, ist völlig normal. Das musst du ihr sagen, wenn du sie darauf ansprichst. Ist halt wirklich ne absolut unverständliche Art von ihr.