Ist das normal?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das ist normal und ich musste früher immer aufpassen, dass ich irgendwelche "Sprüche" nicht vor den falschen Personen brachte...

Unter "Jungs" redet man ja schonmal nicht "stubenrein" und es hätte meine Eltern (Vater hoher Beamter) sicherlich irritiert, wenn ich mit denen so gesprochen hätte, wie im Freundeskreis....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das ist normal, so ging es mir früher immer wenn ich bei meinem Cousins war finde ich an schwäbisch zu sprechen, da mir das so gut gefallen hatte, wie sie gesprochen haben.

Wenn ich wieder zu Hause war, hat sich das sofort gelegt.

Tomatenveteran  23.05.2023, 21:37

mit dem schwäbisch geht es mir ähnlich, hab mir das auch angewöhnt wenn ich dort unten bin

Ja, das ist normal :) Deswegen ist es sehr wichtig drauf zu achten mit welchen Leuten du dich umgibst.

Ja ist normal😊 aber ich versuche, nur das zu übernehmen, von dem ich es will und das quasi zu mir passt☺️

Lg Vinyamar

Das ist ein ganz normales Phänomen und solange Dir das sogar bewusst ist, adelt Dich das quasi. (Ich hasse das Wort quasi aber Du verwendest es ja ausnahmsweise richtig - normalerweise ein Schlüsselwort dafür, dass man einen Blender vor sich hat.)