ist das noch loyal beim Partner?

18 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Das ist weder Fremdgehen noch illoyal.
Das ist nicht mal eine richtige Freundschaft sondern Bekanntschaft (Freundschaft würden sie sich öfters Treffen).

Das du davon weißt zeigt doch, das dein Partner dir vertraut und du ihm vertrauen kannst. Er sagt es offen und steht dazu, macht also auch nichts hinter deinem Rücken.

Vielleicht solltest du mal deine EIfersucht überdenken.
Es gibt auch ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne jegliche sexuelle Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Ob es normal ist in einer Beziehung auch andere soziale Kontakte zu pflegen?

Ja! Natürlich ist das normal!

Weder Männer, noch Frauen sind Leibeigene des Partners. Jeder führt weiterhin sein eigenes Leben, darf soziale Kontakte pflegen und hat ein Recht auf Privatsphäre.

Naja, also für mich nicht. Der Grad zwischen flirten und normal reden kann manchmal dünn sein. Aber das Ding ist, das es für manche ok ist solange, man nicht mehr macht. Aber es vorm Partner zu tun ist in manchen Fällen schon ein bisschen fragwürdig vor allem wenn man weiss das es diesem nicht gefällt. Was du beschreibst klingt aber für mich noch nach normalen Gesprächen. Ich meine wo kommen wir hin wenn ein Mann nicht mit einer Frau befreundet sein darf ohne das man ihm sofort fremdgehn unterstellt. Das selbe gilt auch umgekehrt für Frauen. Wenn du allerdings merkst das du wirklich eifersüchtig wirst solltest du es deinem Partner sagen. Das muss man ja nicht im Streit tun, das kann man ganz normal äussern und manchmal trifft das auch auf Verständnis.

Meine Meinung, alles Gute ;-)

Nein, natürlich nicht ! Das ist einfach eine ganz normale Konversation.

Wenn du das schon als fremdgehen bezeichnest, dann wirst du keine Beziehung führen können, weil 100% der Leute sich auch mal mit jemandem austauschen oder unterhalten der nicht das gleiche Geschlecht hat.

Das ist weder Fremdgehen, noch unloyal.

Im Gegenteil, mit Eifersucht würde er Dir untreu werden.

Grundsätzlich wirkt Angst wie ein Wunsch und das Universum erfüllt Dir dies. Aus diesem Grund ist positives Denken unverzichtbar.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung