Würde sich herausstellen dass eurer Partner bisexuell ist und würde mit dem selben Geschlecht fremdgehen, wäre es für euch genau so schlimm wie wenn er mit..👇?

17 Antworten

Wenn es heimlich passierte, hätte ich damit ein sehr großes Problem. Gar nicht unbedingt, weil es da einen anderen Sexualpartner gäbe. Sondern weil mir meine Partnerin mir durch die Heimlichkeit so richtig deutlich beweisen würde, dass sie mir nicht vertraut. Ich bin ein versöhnlicher und gutherziger Mensch, aber ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nunmal nicht. Mir wäre in dem Fall vollkommen egal, welchen Geschlechts diese andere Person ist.

Besser wäre also, offen mit mir darüber zu reden. Wie gesagt, ich bin ein gutherziger Mensch und wenn meine Freundin naben unserer Beziehung das Bedürfnis hätte, auch mal mit einer anderen Frau zu schlafen, hätte sie sich das ja auch nicht selbst ausgesucht. Ich denke also, da könnte man zu einer Abmachung kommen (z.B. dass sie eine F+ mit ihrer besten Freundin, die ich auch längst kenne, eingeht).

Für mich ist Fremdgehen überhaupt nicht schlimm, weil ich es bin, der Wert und lieb hält. Einen Platzhalter will ich auch nicht, welche ihren Wert aufgrund von augenscheinlichen Distanzen verrücken, statt sich selbst durchs Er-Innern weder zu wecken, was eigentlich zwischen uns wirklich wahr.

Eine Liebe mit Plan, ist keine Liebe, wenn man in Erfolg und Schande aufteilt, statt in Wahl und Gelegenheit zu denken, und gar den Weg selbst genossen zu haben, und es zu respektieren. Jedes Ereignis ist ein goldenes, wenn ich nichts sein braucht, und man gut ist.

Der romantische Plan Gottes gehört daher für mich in den Hausmüll, wenn man es in der Inventur erkennt.

Für mich ist es ständiges Demonstrieren nach der höchsten Wahl, und nicht das missbrachen der hohen Wahl des anderen. Zumal nichts höher ist, als mein Einsatz.

Diesbezüglich würde ich nur Beziehung anfangen, die nichts aus Fremdes macht, als viel mehr sein Vertrautes zu reflektieren, und vielleicht sich selbst als fremden zu finden, dem man vertrauen kann. Verstehenden haben wir uns Menschen eh nie, aber wir können und wollen uns selbst in andere verstehen.

Fremdgehen ist Fremdgehen und darauf steht Trennung. Und es ist mir dabei vollkommen egal, ob er mit einem Mann, einer Frau oder einem Esel fremdgegangen ist.

Für mich wäre es nicht soo schlimm, wenn meine Partnerin mit einer Frau schläft.

Fremdgehen ist fremdgehen. Wäre trotzdem ein Vertrauensbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung