Ist das noch Dauerwelle?

2 Antworten

Die Haare sehen auch so aus als hättest du etwas Farbe/Blondierung/Strähnen in den Längen. Dann kann ich verstehen, dass man mit der Dauerwelle erst mal etwas vorsichtig war. Warst du direkt nach dem Friseurbesuch denn zufrieden?

Ich finde, du solltest keinen Vorwurf daraus machen, dass man mit Haaren, die man nicht kennt und die teilweise aufgehellt sind, erst einmal vorsichtig umgeht.

Wenn deine Haare o.k. sind, dann spricht nichts dagegen, dass man es einfach etwas stärker neu macht. Ich bin Friseurin und bei uns würdest du das dann für den halben Preis bekommen und noch ein paar Extras dazu.

Ich persönlich finde schon das Ergebnis beim Friseur nicht so gut, wobei man das auf dem Bild schlecht sieht. Ich sehe da glatte Bereiche am Kopf und leichte Wellen in den Längen. Finde das schaut nicht so gut aus, weil es die unterschiedliche Haarfarbe so sehr betont und dann noch der glatte Pony. Das sind so drei unterschiedliche Abteilungen in deinen Haaren.

Wenn ich etwas raten soll, dann würde ich alles auf deine Naturfarbe färben und dann zwei Wochen später, wenn die Haare dann o.k. sind, nochmal Dauerwelle machen.

Hope that helps!

07Biggi
Fragesteller

Danke, das ist ein hilfreicher Tipp! Ich war zwar schon zufrieden obwohl ich eigentlich mehr kochen wollte aber eben wegen dem glatten Pony fand ich es so ok, mit mehr locken hätte es wirklich blies ausgesehen

Ich bin kein Friseur. Aber selbst auf dem 1. Foto ist das keine Dauerwelle. Bei einer Dauerwelle hast Du auch keine Wellen - sondern Locken:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Dauerwelle&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiU5p3OjO_-AhUeSfEDHWLsDGIQ0pQJegQIDhAB&biw=1542&bih=734&dpr=1.25

Auf dem ersten Bild ist Dein Pony ja total glatt.

Sprich doch mal mit dem Chef des Friseursalons wie der das sieht.

07Biggi
Fragesteller

Danke sehe ich nämlich ähnlich. Er ist selbst der Chef.

AriZona04  12.05.2023, 08:03
@07Biggi

Oha. Lach. Na, dann war das wohl Dein letzter Besuch in dem Salon. Richtig?

07Biggi
Fragesteller
@AriZona04

Es sei denn ich gehe jetzt noch zum Styling Termin

AriZona04  12.05.2023, 10:00
@07Biggi

Rate ich von ab! Der Typie hat augenscheinlich keine Ahnung von seinem Beruf. Den würde ich nicht mehr an meine Haare lassen! Willst Du noch ne Bauchlandung erleben?