Dauerwelle nicht waschen?

2 Antworten

48-72 Stunden nach der Dauerwelle ist der Zeitraum, indem die Haare nicht gewaschen werden sollen.

Diesen Zeitraum benötigt das Haar, da die Haare durch die geöffnete Schuppenschicht besonders empfindlich sind.

Du kannst also zur Pflege eine saure Rinse anwenden, die die Haarschuppenschicht schließt, zum Beispiel die Alcina Sauerspülung, das bringt Glanz in die Haare.

Warte also lieber bis zum 15.9. Die Haare fetten weniger mit einer Dauerwelle.

Gutes Gelingen.

Pauli1455
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe jedoch an einer stelle meines kopfes gemerkt dass meine Haut verätzt ist wegen der Dauerwelle. Nur eine kleine Stelle. Sollte ich mir da sorgen machen?

Pauli1455
Fragesteller
@DianaValesko

Habe dies aber nicht zur Hand. Ist es schlimm ainfach nichts drauf zu machen? Wurde auch nicht desinfiziert da ich es erst jetzt bemerkt habe und es schon verkrustet ist

Sicher ist sicher, ich würde bis zum 15. warten.