Mit Dauerwelle in die Sauna?

3 Antworten

Feuchtigkeit sollte 48 Stunden nach einer frischen Dauerwelle vermieden werden, da die Locken sonst an Spannkraft verlieren.

Ich würde den Saunagang verschieben.

klar, dein Friseur kann so eine Verantwortung nicht übernehmen, wir auch nicht.

Selbst das Haare färben hat einer Bekannten geschadet, weil eine Wurzel kaputt war, diese Strähne ist und bleibt weiss in Zukunft. Sie wollte schwarze Strähnen in blondes Haar. Als dier ausgewachsen waren, blieb eine Strähne weiss.

Schicksal halt....

Will heissen, wenn es der einen hier das absolut nicht geschadet hat, kann es bei dir just anders sein.

ich wüsste aber auch nicht, was konkret dagegen spricht.

x3david
Fragesteller

Danke. Also können wir die Locken dadurch nicht raus gehen? Das ist meine größte sorge

Elizabeth2  30.07.2021, 11:59
@x3david

du hast meine Antwort nicht richtig gelesen: jeder Kopf reagiert anders. Du bekommst von mir keine Freigabe, definitiv nicht.

Ohne es garantieren zu können, bin ich mir sicher, dass deine Dauerwelle nach einem Saunabesuch Geschichte ist.
Bei der Luftfeuchtigkeit und der Hitze….

Die Dauerwelle wird doch auch durch Hitzeeinwirkung auf die eingedrehten Haare erzeugt. Ich denke das die Dauerwelle dann bei erneuter Hitzeeinwirkung schaden nimmt.
Ich habe im übrigen in den ganzen Jahren noch nie ein Mädel mit Dauerwelle in der Sauna gesehen. Vielleicht ein Zeichen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung