Ist das nicht etwas zu günsig für ein reinrassiges Pferd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig unbemuskelt an der hinterhand, wird stark beigezäumt geritten seit er geritten wird - dazu braucht man nicht mal das viedeo zu sehen, das sieht man auf dem ersten bild.

ausserdem ist er durchgänger - gemeinhin ist das mit "viel go" gemeint. tickt und stolpert vorne links und hat eine blockade im ISG.

und läuft wie ein kleines pony - nähmaschinchen ohne ausdruck. da wurde schon soviel kaputtgeritten, dass man es nicht mehr ausbügeln kann. der traut sich gar nicht mehr, sich auf dem platz zu bewegen.

geländesicher... kicher... schon auf der wiese stolpert er so vor sich hin wie ein dreibeiniges schaf.

bei dem pferd würde ich als allererstes die eisen runternehmen.

und da man auf den papieren nicht reitet und es eh ein wallach ist und er als "mix" angegeben ist, ist er viel zu teuer.

wenn jemand einen netten rasenmäher braucht, der hin und wieder als fotomodell herhält, ist er mit diesem pferd richtig beraten.

ps - mir gefällt das auge nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Dreamy008
Fragesteller

Okay, danke. Die Antwort ist sehr ausführlich, mein Auge ist leider noch nicht so geschult, so etwas zu erkennen. Das möchte ich gerne lernen. Jetzt in den Sommerferien habe ich viel Zeit dazu, und ich werde sie nutzen!

Ach du ... wieso stellt man so ein Video ein? Ein solches Pferd ... noch nicht viel gemacht und in solchem Zustand ... vielleicht 1.500 Euro aktuell, weil die Preise gerade hoch sind? Mehr ist es grade nicht wert. Da muss man erst einiges in Ordnung bringen. Drauf sitzen, um ein Video zu drehen bringt schon mal nichts in Ordnung. Da läuft mein 25-jähriger, der 12-jährig bei Kauf schon diverse Arthrosen hatte, der sich mit ca. 9 Jahren das Sitzbein gebrochen hat und dessen Knie phasenweise zickt, weil er mit den Zahnproblemen, die er hat, manchmal nicht ganz gerade läuft, um Klassen besser.

Wer dieses Tier kauft und diesen Betrag hinlegt, ist selbst schuld, den würde er besser für regelmäßige manuelle Therapie, Tierarzt und Aufbauarbeit verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich finde es eher etwas teuer für ein so unbemuskeltes Pferd was eigentlich nichts kann. Die GGA gefallen mir jetzt auch nicht so, vor allem das Hinterbein, aber ich kenne mich in der P.R.E. Szene auch nicht so aus. Und Anlehnung kann man das ja noch nicht so richtig nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Reinrassig ist alles mit vollen Papieren(je nach Verband sind die Bedingungen hierfür recht unterschiedlich),

aus erfolgreicher Zucht ist alles was bis zum Verkauf überlebt.

Das beste Papier macht das schlechte Pferd nicht gut. Ein gutes Pferd braucht keine Papiere, jedoch ein geschultes Auge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das ist ein PRE heißt er hat in den Papieren einen Stammbaum. Andalusier haben das nicht.

Preislich ist der denke ich okay

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde