Ist das Mord, wenn Zeugen Jehovas Bluttransfussion bei Kindern ablehnen?

9 Antworten

meiner ansicht nach eindeutig ja. das ist ein niederer beweggrund warum die den kindern die rettende bluttransfusion verweigern, wie typisch für mord und wenn das kind dann infolge der verweigerten bluttransfusion stirbt, ist das ein tatsächlich begangener Mord.

wenn man die erzieherungsberechtigten fragt, sind die beweggründe für die verweigerte bluttransfusion selbstverständlich nicht niedere aber im gegenteil höhere beweggründe , ihrem verständnis nach wegen ihrer "organisation" die angeblich das sprachrohr von "jehovas" auf erden sei. Trotzdem ist aber das sterben lassen eines kindes infolge der verweigerten bluttransfusion ein mordfall, wenn das leben des kindes sonst mit einer bluttransfusion gerettet wäre.

Der sektenspezialist Dr. Lothar Gassmann schreibt in einem buch bezüglich der lehre des wachturms die gegen bluttransfusion ist >> https://info2.sermon-online.com/german/LotharGassmann/Zeugen_Jehovas_1996.pdf ab seite 235

Meines Wissens wird bei Kindern umgehend das Jugendamt eingeschaltet falls die Eltern vorhaben eine Bluttransvusion zu verweigern.

Ausserdem wird diese Thematik auch innerhalb der Glaubensgemeinschaft inzwischen differenziert gesehen

Wichtig ist, wie Gott darüber denkt, nicht wie Menschen es beurteilen! Wenn man sich an Gottes Gebote hält, werden es Menschen als "falsch" einstufen und im Recht sein? In dem Gebot "kein Blut" zu nehmen, steckt auch, keines zu vergießen. Millionen Tote als Schlachtopfer unzähliger Kriege bezeugen, dass sich die Menschen nicht daran gehalten haben! - Unabhängig davon haben weltweit viele Ärzte ihre Behandlungsmethoden verbessert, sodass viele OP heute ohne Blut durchgeführt werden können, wo dadurch sogar eine schnellere Genesung zustande kam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dickerbinficker
Fragesteller

Was für Gebote Mann? Komisch.. Ich habe von Gott bis jetzt selbst noch nichts gehört, wir alle könnten doch ein Prophet werde oder? Bei Scientology zum Beispiel klappt es ja ausgezeichnet, obwohl es mit Religion nicht wirklich was zu tun hat.

Peter109Jordan  01.11.2021, 14:10
@dickerbinficker

Gute Frage! Es gibt unzählige Gruppierungen, die von menschlichen Org. gegründet wurden. Egal ob politisch, religiös oder anders. Aus all denen kommen höchstens "Hochrechner" hervor, niemals Propheten!

Filterkaffee01  02.11.2021, 09:31

viele OP heute ohne Blut durchgeführt werden können, wo dadurch sogar eine schnellere Genesung zustande kam“.

Und so kommen wir geschickt wieder von dem Hauptthema weg. Eine moderne OP durchzuführen wo wenig Blut verloren geht so dass man keine Bluttransfusion nötig hat, ist was anderes als ein Notfall bzw. Unfall geschieht und man 👉bereits👈viel Blut verloren hat!

Eltern die in solchen fällen ein Dokument unterschreiben, dass es ihren Kindern nicht gestattet ist eine Bluttransfusion durchzuführen👉 sind keine Mörder aber setzen das Leben ihrer Kinder aufs Spiel! Und das angeblich im Namen Gottes wobei ⚠️Blutfraktionen⚠️ aus Fremdblut total okay sind für die Jehovas Zeugen.

Vollblut verboten und das gleiche Blut in Bestandteile zerlegt ist für Gott akzeptabel ???

Peter109Jordan  02.11.2021, 10:42
@Filterkaffee01

Es gibt viele Videos von Medizinern im Internet. Wer echtes Interesse hat und vorurteilsfrei an die Sache herangehen möchte, hat jede Menge Gelegenheiten.

Es ist ein Verstoß gegen das 5. Gebot „Du sollst nicht töten“..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.

Hallo DickerFicker,

nein — das Verweigern einer Bluttransfusion ist kein Mord. Das ist sogar rechtlich abgesichert und betrifft nicht nur Zeugen Jehovas. Und weil ZJ ihre Kinder lieben, lassen sie ihnen die bestmögliche blutlose Behandlung zukommen. Dazu arbeiten sie eng mit der Ärzteschaft zusammen.

Da Du erst seit EINEM Tag bei GF dabei bist, mache ich Dich gern auf die Suchfunktion aufmerksam.

Und sollte Deine nächste Frage sein, ob die jährlichen Milliarden Abtreibungen auch Mord sind, dann sei Dir gesagt, dass es auch hier eine Gesetzessicherheit gibt.

Du willst wissen, ob Zeugen Jehovas ihre Kinder auf die Art töten? Nein — laut Bibel ist das Mord (siehe 2. Mose 21:22, 23).

Filterkaffee01  02.11.2021, 09:22

Und weil ZJ ihre Kinder lieben, lassen sie ihnen die bestmögliche blutlose Behandlung zukommen“.

Eine „blutlose Behandlung“ ist wiederum was anderes wenn es sich um einen Notfall beziehungsweise Unfall handelt wo man ⚠️bereits⚠️viel Blut verloren hat, dass eine Behandlung wo 👉während👈der Operation wenig Blut verloren geht nicht mehr hilfreich sein kann, denn es wurde bereits schon viel Blut verloren.

Wenn in solchen fällen die Eltern eine Bluttransfusion für ihre Kinder ablehnen👉 stellen sie das Leben eigener Kinder aufs Spiel.

Das sind Tatsachen und alles andere ist nur schönreden der Wachturm Gesellschaft.

Das deutsche Medizin Personal wird geschult bei erwachsenen Menschen eine heimliche Bluttransfusion anzubieten von welcher keiner erfahren wird, und bei Kindern wird im Notfall durch einen Anwalt eine Bluttransfusion durchgezogen.

⚠️Gleichzeitig akzeptieren Jehovas Zeugen sämtliche Blutfraktion welche aus tausenden von Blutspenden gewonnen werden! Das ist eine Doppelmoral: Vollblut verboten und das gleiche Blut in Bestandteile zerlegt ist total ok für Gott?!⚠️

Die Tatsachen sprechen für sich😉 Was Gott von solchen Sachen hält welche angeblich in seinen Namen und Willen gemacht werden müssen, werde ich hier nicht beschrieben. Das weiß jeder Christ selber☝️.