Ist das mit 17 Jahren seltsam?

Support

Hallo JanaIstCool663,

wenn Du merkst, dass Du Dich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du Dir unbedingt therapeutische Hilfe suchen.

Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/

Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst.

Viele GrüßeEmma, Community Managerin von gutefrage

6 Antworten

Also ich habe mir meine Frage jetzt selber beantwortet. Das Mädchen war unter 14 und das kann darauf hinweisen, dass du hebephil bist, also auf Teenager am Anfang der pubertät stehst. Pädophil ist wenn du auf präpubertäre Kinder stehen würdest was das Mädchen denke ich nicht war.

Aber wie andere angemerkt haben, kann das normal sein, dass sowas mal passiert sich in wen deutlich jüngeren zu vergucken oder seine väterlichen bzw. mütterlichen Gefühle für jemanden mit Liebe zu verwechseln.

Du solltest dir tatsächlich nicht so viele Sorgen machen darüber.

Solltest du echt hebephil sein, kannst du immernoch mit einem gleichaltrigen Mädchen, das einfach etwas jünger wirkt/aussieht zusammen sein. Das kann dennoch sehr schön für beide beteiligten sein, auch wenn das aussehen hier dann leider eine große rolle spielen würde in der Beziehung. Aber die Liebe zwischen euch wäre ja dennoch real. Du musst halt auch an dich denken und deine Bedürfnisse. Denn wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht zumindest ansatzweise befriedigt, übernehmen einen evtl. die Triebe und es kann sein, dass du dich garnichtmehr zurückhalten könntest bei jungen Mädchen, wenn du verstehst was ich meine?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg das über dich rauszufinden. Aber egal was ist, du bist kein Monster.

Nein finde ich nicht komisch für dein alter weiß zwar nicht wie dein Umfeld darauf reagiert hat falls wenn es schon jemand weiß.

Ich selber bin drauf gekommen das ich Bi Sexual interessiert bin an Männer und bin 46..

Möchte aber schon eine Beziehung mit einer Frau.

Was ich glaube es ist wahrscheinlich nicht leicht eine Frau an zu reden wenn dir eine gefällt und du wissen willst was sie sagt ob sie auch lesbisch ist.

Es ist etwas schönes wenn man sich auch für einen Partner das eigene Geschlecht interessiert hat mir jemand gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist schon „seltsam“?!

Ein wirkliches „Problem“ wäre es nur dann, wenn das „Mädchen“, auf das Du stehst, noch ein Kind - also unter 14 - ist. Ab 14 gelten Jugendliche in Deutschland als „sexuell mündig“ und dürfen nach Herzenslust mit allen anderen mindestens-14-jährigen Sex haben und/oder Beziehungen führen. Das Einverständnis der Eltern ist hierbei NICHT erforderlich!

Die einzigen Voraussetzungen sind, dass stets Einvernehmen herrscht, kein Geld fließt und keine Zwangslage oder Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird.

Dabei macht der Gesetzgeber übrigens keinen Unterschied zwischen homosexuellen und heterosexuellen Sexperimenten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JanaIstCool663
Fragesteller

Sie war so was von unter 14.

RFahren  28.12.2022, 12:55
@JanaIstCool663

Dann darf sie Dir zwar gefallen, Du darfst sie „hübsch“ oder „niedlich“ finden usw. aber - solange sie ihren 14. Geburtstag nicht gefeiert hat - eben nur platonisch…

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Hey Jana, das ist und du bist vollkommen normal. Das gibt es immer wieder mal das man Menschen trifft die einen total flashen.

Zu jung? Es ngibt wie andere hier ja schon geschreiben haben diese 14 Jahre Grenze. Die solltest und wirst du beachten da du dir ja schon deine Gedanken machst. Aber auch so sind jüngere Mädels noch in der Entwicklungsphase. Da solltest du eher vorsichtig und zurückhaltend sein. Außer du triffst sie noch ein mal und es kommt irgendeine Reaktion von ihr.

Alles gut und alles normal. :-)

Solange du dich nicht an dem Küken vergreifst.

JanaIstCool663
Fragesteller

Nein, natürlich nicht.

Aleqasina  28.12.2022, 12:21
@JanaIstCool663

Aber die Kleine süß und attraktiv zu finden, ist ein völlig normales Gefühl. Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Matthias292  28.12.2022, 12:31
@JanaIstCool663

Das ist bei Mädchen bzw. Frauen aber eher ein seltenes Phänomen. Das kann auch noch alles andere sein

Aleqasina  28.12.2022, 12:34
@JanaIstCool663

Solange du dich nicht auf Küken fixierst, würde ich das nicht pädophil nennen. Kommt halt vor. Auch bei mir, das kenne ich.

Nur wenn du dauernd/überwiegend auf die kleinen Piepmäuse schielst, dann wird es problematisch und du musst überlegen, wie du damit umgehst.

Wichtig: Wenn du versuchst, solche Regungen in dir selbst nicht zuzulassen, also die Gefühle selbst zu unterdrücken, dann kommen sie erst recht. Das kann dann zwanghaft werden.

Besser ist, dir selbst die Gefühle einzugestehen, aber möglichst entspannt damit umzugehen. Sag dir "Oh, süßes Mädel, was hab ich für Herzflattern!" und geh weiter. ^^

JanaIstCool663
Fragesteller
@Aleqasina

Wo ist das Mädchen gesehen habe ging sofort an innerer Monolog an mit "wie kannst du nur" danach war ich irgendwie kaum noch ansprechbar

Aleqasina  28.12.2022, 12:47
@JanaIstCool663

Das zeigt doch nur, dass du ein waches Gewissen hast. Auch damit gehe entspannt um. Sag dir "wie schön, dass ich ein waches Gewissen habe", gib deinem Gewissen einen lieben Kuss und geh deines Weges.

Das ist wie mit der Meeresbrandung. Wenn jemand zum ersten Mal am Meer ist, wird er wie gebannt auf die Wellen schauen und vom Donnern der Brandung beeindruckt sein. Aber die Wogen brechen, - und fließen ins Meer zurück. Vielleicht bekommt man auch mal nasse Füße oder in unserem Falle feuchte Lippen, aber auch diese Wellen fließen ins Meer zurück. Alles normal.

Irgendwann wird aus dem Wellengetöse ein Hintergrundgerausch. Und wer lange am Meer wohnt, der hört es irgenwann garnicht mehr.

Gehe also entspannt und liebevoll mit dir selbst, sowohl deinen erotischen Gefühlen wie auch dem mahnenden Gewissen um. :-)

Aleqasina  28.12.2022, 12:58
@JanaIstCool663

Danke! :-)

Noch ein kleiner Nachtrag für den Fall, dass dich irgendwann mal die Phantasie durchgeht und du dir in irgendwelchen Träumereien Bettszenen mit so einem kleinen Ding vorstellst, versuche nicht das zu unterdrücken, sondern gehe kreativ damit um. Stelle dir dann vor, wie es wäre, wenn sie älter ist. Phantasie ist formbar. :-)