will er mich nicht mehr?

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Also ich kann dir jetzt auf jeden Fall den Rat geben, mal tief durchzuatmen. Manchmal interpretieren wir Menschen sehr schnell, zu viel.

Auch wenn deine Alarmglocken schrillen: Versuch es einfach zu "ignorieren". Das schlechteste wäre jetzt, dass du Vollgas gibst. Ihn völlig mit deinen "Liebesbekundungen" überschwillst und alles gibst, dass er wieder - in deinen Augen - normal schreibt.

Sei gechillt. Ich weiß, das klingt dämlich. Aber nichts ist schlimmer, als eine Person die sich dann plötzlich völlig an einem klammert, obwohl man gerade etwas Zeit für sich braucht. Das würde ihn noch viel weiter weg treiben.

Lass es auf dich zukommen.

verreisterNutzer  13.04.2023, 07:10

ja ich versuchs
ich mach das zum glück eh nie. Also ich klammere nie und ich hab ihn auch nicht mit liebesbekundungen überschwillt. Das einzige was ich eben "süßes" schrieb war gestern, als ich schrieb, dass ich jetzt gern mit ihm kuscheln würde
Und statt "ich auch mit dir" kamen nur dämliche smileys zurück und dass er jetzt schlafen geht weil er schon total müde ist und mir ne gute nacht wünscht..

MeilensteinWolf  13.04.2023, 07:11
@verreisterNutzer

Steh da drüber, du hättest dir eine andere Antwort erwartet. Das verstehe ich. Aber versuche nicht zu viel zu interpretieren.

Freu dich einfach auf Samstag :)

verreisterNutzer  13.04.2023, 07:12
@MeilensteinWolf

ja ich hoffe das ist fix am samstag

wir haben uns das zwar am montag ausgemacht aber seitdem nichts mehr darüber geschrieben...

Wäre doch gut - dann wären die ewigen Zweifel endlich passe'.

verreisterNutzer  13.04.2023, 07:45

dafür kämen dann wieder die Zweifel "ich kann mich nicht zu nem date überwinden, ich will niemanden kennenlernen. Ich werde ewig allein bleiben"

Dahika  13.04.2023, 14:19
@Grauling0605

Ich werde ewig allein bleiben

und deine "Freundinnen" werden dann wieder lästern, dass du uncool bist und keinen abgekriegt habe. Leonie, Leonie, solange du andere Menschen als Objekte des Coolseins empfindest, wird das auch nix.

Punkgirl512  14.04.2023, 10:21
@verreisterNutzer

Und das wurde dir hier schon wie oft prophezeit, dass du innerhalb kürzester Zeit wieder so denken wirst?

Meinst du nicht, wenn du hier jahrelang was vorgebetet wird, sollte man nicht doch mal ne Therapie machen? Zumindest so ums Thema Bindungsangst, Verlustängste, Selbst-Wahrnehmung.

Geht das mit der Lügerei schon wieder los? Du solltest ja nun schon wissen, wie alt Du bist. Du bist 25 Jahre alt. Im Juni wirst Du 26. Zumindest behauptest Du das seit einer ganzen Weile.

Gegen kalte Füße helfen Socken, das sollte man in Deinem Alter auch wissen.

Er hat Dir gesagt, dass er bei seiner Schwarzarbeit auf der Pfuschbaustelle viel zu tun hat. Wer viel zu tun hat, hat weniger Zeit zum Schreiben. Und in Emojis sollte man nicht allzu viel reininterpretieren.

Dennoch ist es ja halbwegs lobenswert, dass er Dir zuliebe nun wohl eigentlich nur noch ehrliche Arbeit leisten möchte. Andererseits passen Du und Ehrlichkeit nicht zusammen, dafür bist Du ja bekannt.

Und was Deine Eltern anbelangt, nein, nur, weil man im selben Haus in getrennten Wohnungen lebt, ist es nicht selbstverständlich, dass er Deine Eltern kennenlernen muss, sobald er zu Dir kommt.

Dennoch solltest Du Deine Eltern wohl vorab informieren, damit Deine Mutter bereits vorab weiß, dass Du dann durchgenudelt wirst und Zeit hat, sich seelisch darauf einzustellen und dies mit Oma und Tante zu besprechen. Was sagt eigentlich Dein Vater dazu?

Grauling0605  13.04.2023, 09:02

Hat sie überhaupt einen Vater?

Sotrue557  13.04.2023, 09:57
@JustASingle

Und das ihr Vater den " Neuen" evtl ablehnen wird, weil er moppelig ist.

Oh Püppi, er hat mich gerade angerufen und ich soll dir ausrichten, dass er ne andere gefunden hat, die ihn nicht nur zum "cool sein" braucht.

Was kann ich tun, dass seine kalten füße weg gehen und er sich doch in mich verliebt?

Nicht das, was du bis jetzt immer tust. Manipulieren, manipulieren, manipulieren.

Man merkt leider sehr deutlich, liebe Leonie, dass es dir weniger um den Menschen zu tun ist, als um deinen Status. "Seht her, ich habe jetzt auch einen Freund, bin kein Single mehr, habe jemanden vorzuweisen und gelte nicht mehr als Sitzengeblieben. Und zu Klassentreffen muss ich auch nicht alleine gehen."

Seine Aufgabe ist es, in deinen Augen, auch wenn dir das unbewusst ist, dafür zu sorgen, dass Andere dich als cool ansehen. Und solange du ihn so benutzt, wird das nicht gut gehen. Ich glaube dir auch nicht, dass du ihn liebst, sondern du liebst seine Funktion, die er für dich hat. (s. vorherigen Abschnitt). Genau wie dein Pferd. Gibt es den uncoolen Haflinger eigentlich noch?

aber ich hatte in meinem leben schon viel gescheiterte beziehungen und kennenlernphasen

das glaube ich dir sofort. Aber wie gesagt, solange du Menschen (und Pferde) benutzt, um dich selbst cool darstehen zu lassen, wird sich das Scheitern auch leider weiter hinziehen.

Sotrue557  13.04.2023, 14:47

Sehr wahre Worte!!!!!!!