Ist das Messer von Steffen Henssler auch für Linkshänder geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es in dem Falle bedauerlicher weise nicht, da dieses nur die Halbe schärfe hat als würde man es mit rechts führen. Das liegt an der doppelt Edelstahl Beschichtung welche nach rechts geschliffen wurde und durch den perfekten eingriff des Griffes abgerundet wird. Es ist als ähnlich wie bei einer Linkshänder Schere, die kann man auch als Rechtshänder verwenden ist nur umständlich.

TitaniC23
Fragesteller

Vielen Dank, der Kauf wäre dann sinnlos gewesen. Hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Danke.

Das kommt darauf an, was Du mit dem Linkshänder vor hast. Soll er damit arbeiten können würde ich sagen: ja, die sind beidhändig gleichermaßen gut zu verwenden.

Die meisten Küchenmesser können problemlos sowohl von Rechtshändern als auch von Linkshändern genutzt werden, denn sie sind symmetrisch.