Cat 8 brauchst Du nicht. Nimm eins mit Cat 6. Das reicht vollkommen (1 GBit/s). Du wirst auf Jahre gesehen keine Hardware Zuhause haben, die mehr unterstützt.

Wenn du gerne unnötig viel Geld für ein Kabel ausgibt, welches 40 Gbit/s übertragen kann, was du nicht brauchst, und welches sich schlecht verlegen lässt, weil es ziemlich steif ist, dann ist es gut.

Ich persönlich würde eher ein Cat6 oder Cat7 Kabel nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Das ist okay. Abe bei dem angegebenen Liefertermin scheint es au China zukommen. Deshalb solltest Du verzichten. Ansonsten ist es ziemlich egal, welches Lan Du kaufst.