Ist das Kondenswasser aus dem Trockner gleichzusetzen mit destilliertem Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kessy04

Das ist destilliertes Wasser. Es könnte aber vereinzelt Staub dabei sein darum solltest du das Wasser filtern bevor du es im Dampfbügeleisen verwendest

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kessy04
Fragesteller

Ja, so Ministaubflöckchen sind mir darin auch schon aufgefallen, ich dachte an ein feines Teesieb zum Filtern, aber ein Kaffeefilter, wie Birgitmarion vorgeschlagen hat, klingt auch nicht verkehrt.
Vielen Dank!  :-)

Ich habe das auch oft benutzt, dabei eine Mullwindel über die Flasche gelegt, während ich das Wasser ausgekippt habe.

Nur trinken würde ich es jetzt nicht.

Ich habe übrigens auch oft das normale Wasser genommen, denn meiner Erfahrung nach gehen die Bügeleisen eher durch hinunterfallen kaputt, bevor sie verkalkt sind ;-)

Ja, das ist schon destilliertes Wasser, es enthält aber leider auch noch kleinste Stoffteilchen, weshalb man es zumindest nicht pur für das Dampfbügeleisen nutzen sollte.

Es ist schon ähnlich. Nimm doch einen Kaffeefilter und lasse so das Kondenswasser in eine leere Flasche laufen.

Kessy04
Fragesteller

Danke :-)

für die meisten Anwendungen kann man es wie destiliertes Wasser verwenden, kommt aber bestimmt auch auf den Kondenstrockner an, bei meinem ist das Wasser absolut klar, aber trinken würde ich es trotzdem nicht