Ist Kondenswasser aus dem Trockner gleich destilliertes Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joop , ich Bügel damit , für die Autobatterie allerdings ungeeignet !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lord2k14
Fragesteller

Für die Batterie würde ich es ja nicht verwenden. Eher für die Fensterreinigung. Aber danke.

Erfahrungsgemäß riecht das Zeug etwas nach Spülmittel. Einigermaßen kalkfrei wird es wohl sein, allerdings würde ich es nicht für Zwecke verwenden, die wirklich reines Wasser erfordern.

Hallo Lord2k14

Für ein Dampfbügeleisen kannst du dieses Wasser verwenden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zum dampfbügeln nutze ich das wasser täglich beruflich , aber--- ich lasse es vorher durch ein kaffeesieb laufen , damit die immer vorhandenen kleinen fusselrückstände sich dort ablagern können, und das bügeleisen nicht kaputtmachen

das gleiche gilt auch für die scheibenwischanlage -- erst sieben , dann benutzen . wenn du s manuel für die scheibenreinigung brauchst ,ist es nicht nötig