Ist das Jurastudium schwer?

3 Antworten

Hallo,

das lässt sich so nicht beantworten.

Das kommt stark auf Dich an; af Dein Versständnis und Talent in diesem Bereich. Dann ist es auch von der Uni / Hochschle abhängig und natürlich auch vom Prof / Dozenten; wie er euch den Stoff vermitteln kann.

Und auch wie gut Du lernen kannst.

Nicht schwerer oder leichter als jedes andere Studium. Es kommt eben darauf an, ob dir persönlich die Materie liegt oder nicht.

Dengel  29.09.2015, 17:52

Haha.

Jura gehört neben Medizin zu den beiden härtesten Studiengängen Deutschlands. Bei anderen Fächern kriegst du deine Noten hinterhergeworfen.

Jura ist hart und lang. Mach dir da nix vor.

Ja ist es. Extrem hart. Aber mit Disziplin wirst du das jahrelange Büffeln hinkriegen.

Koneko21  29.09.2015, 22:10

Nur weil man viel büffeln muss ist es nicht gleich schwer. Es ist hauptsächlich auswendig lernen und dann anwenden ...

Koneko21  29.09.2015, 22:11

Also nicht schwerer oder leichter als viele andere Studiengänge.

Dengel  29.09.2015, 22:23
@Koneko21

So nicht richtig. Schließlich umfasst der abgeprüfte Stoff wesentlich mehr als bei anderen Studiengängen :-)