Welchen Schulabschluss braucht man fürs Jurastudium?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Universität, Abitur.

Allgemeine Hochschulreife, in Deutschland als Abitur, in Österreich als Matura bekannt.

Einen Abschluß in "Schmeiß dein Gerechtigkeitsgefühl über Bord, weil Recht und Gerechtigkeit zwei verschiedene Sachen sind". Ein gutes Abitur soll auch helfen. ;-)

Du benötigst die allgemeine Hochschulereife, da es Jura an keiner FH gibt reicht auch das Fachabi nicht.

Da es sich um ein Hochschulstudium handelt, benötigst du die allgemeine Hochschulreife, also ein gutes Abitur.