Ist das irgendwie rassistisch?

Oder übertreibe ich ein wenig ? schon belastend für mich immer so eifersüchtig darauf zu sein

7 Antworten

Wenn er eine Frau gewollt hätte, die indisch aussieht, hätte er sich eine Frau gesucht, die indisch aussieht.

Niemand auf der Welt ist so wie du. Er hat sich für dich entschieden. Entweder, du kannst dieses Geschenk annehmen, oder deine Eifersucht macht zuerst dich kaputt und dann eure Beziehung.

Und du denkst das wirklich wegender Haut- und Haarfarbe? Ist dein Partner so oberflächlich? Und falls ja, wieso hat er dann dich ausgewählt? Weil er vielleicht auf Frauen steht, die nicht aussehen wie er und damit exotisch und wild?

Du wirst deine Eifersucht in den Griff bekommen müssen. Der erste Schritt dazu ist es, deinem Partner davon zu berichten. Sprich dabei nur über deine Gefühle und deine Ängste. Mache ihm keine Vorwürfe und schränke ihn nicht ein. Erkläre ihm, dass du mit ihm zusammen daran arbeiten wirst, emotional mehr in dir zu ruhen und deine Ängste loszulassen, gerade weil er dir wichtig ist.

"Rassistisch" ist da nicht der wichtige Punkt. Ja, du hast schon Vorurteile wegen ethnischer körperlicher Merkmale. Das Problem ist aber eher die generelle Eifersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Also rassistisch ist das schonmal nicht, aber das ist gar nicht das Problem hier. Ich kann deine Gedankengänge und Sorgen nachvollziehen, jedoch denke ich, dass du dir keine machen musst. Sie würden nebeneinander besser aussehen, da sie sich ähnlich sehen, macht Sinn, aber wie sie nebeneinander aussehen tut doch nichts zur Sache. Da gehört so viel mehr dazu. Dein Freund hat sich für dich entschieden. Die meisten Leute sind offen in der Optik, selbst wenn er Leute aus seiner Herkunft bevorzugt, was nicht zwingend so sein muss und was ich auch nicht denke, hat er sich immer noch für dein Gesamtbild entschieden, was unter anderem durch dein äußeres bestimmt wird. Eifersucht ist übrigens bis zu einem bestimmten Maß gesund, also keine Scheu davor, aber nicht übertreiben :)

Chanalein
Fragesteller

Habe jetzt für immer diese Gedankengänge .. toll .. entspannte Beziehung :-(

Nspayy  23.06.2022, 13:48
@Chanalein

ist eine entspannte Beziehung das wonach du strebst?

Chanalein
Fragesteller
@Nspayy

Wo ich mir zumindest keine Gedanken um SOWAS machen muss. Ich will aber gerade die Beziehung nicht einfach hinwerfen

Eifersucht ist schwierig für beide Parteien. Mein Partner und ich sind etwa gleich gross und immer wenn ich sehe das ihn eine kleine Frau anlächelt, denke ich mir auch das die beiden besser zusammen aussehen würden.
Entscheidend finde ich wie man damit umgeht. Er kann nichts dafür wenn er angelächelt wird. Und das eine Inderin einen Inder attraktiv findet, ist auch nicht ungewöhnlich.
Freu dich das er sich für dich entschieden hat und geniesse einfach die Zeit die ihr zusammen habt.

Chanalein
Fragesteller

Ich kann die Zeit nicht genießen wenn ich mir nicht sicher sein kann das ich die einzige bin .

Ich bin Deutsch-Albaner und sehe auch südländisch aus ( dunkel braune Haare,dunkel braune Augen und braune Haut).

Und soll ich dir mal was sagen?

Ich empfand bisher nur für deutsche bzw. nordeuropäische Frauen etwas. Ich stehe einfach mehr auf hellhäutige Haut und gewisse andere Sachen ...

Um es noch verständlicher zu sagen:

1. Nein,es ist kein Rassismus meiner Meinung nach ,sondern eher Angst (das kenne ich auch von mir)

2. Dein Freund hat sich für dich als seine Freundin entschieden und südländische bzw. indische Frauen gab es mit Sicherheit auch da schon. Also muss es an dir etwas für ihn ansprechendes geben(ästhetisch oder charakterlich)was er nur bei dir sieht bzw. nur bei dir gefällt. Er hat sich für dich entschieden und wenn es fest ist und er allgemein kein Playboy würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken speziell darüber machen,dass er sich vielleicht nach jemand ähnlicheren sehnen würde.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte und dich beruhigen konnte;es kommt wirklich nicht alles auf äußerlichen Ähnlichkeiten an.👌

Liebe Grüße Sheogorath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sicher nicht.

Ausserdem berechtigt. Aber rede Mal mit ihm darüber ob eine Inderin nicht besser zu ihm passen würde.

Akzeptieren dich die Eltern, ist es ok ihn zu heiraten.