Ist das Handy Original verpackt und unbenutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Handy auf Gebrauchsspuren untersuchen, ggf. eigene Sim-Karte einlegen und schauen ob z. B. Fotos oder Telefonnummern gespeichert sind.

Ergo MUSST du die Verpackung sogar öffnen! Auf keinen Fall ungeöffnet kaufen!! Denn so gut wie jede Verpackung kann wieder professionell verschlossen werden.

Und du hattest ja sicher nicht vor, das Handy blind ungeöffnet zu kaufen, oder??

Es brächte dir also gar nichts, eine ungeöffnete Verpackung zu sehen, denn selbst bei geöffneter Verpackung heißt es noch lange nicht, dass es auch benutzt wurde. Reicht ja schon, wenn andere potentielle Käufer da waren und es sich angeschaut haben.

Und fahr da nicht alleine hin, sondern nehme noch jemanden mit. Und auf keinen Fall per Vorkasse zahlen und/oder es sich schicken lassen. :)

Eichbaum1963  08.08.2012, 21:38

Vielen Dank für den Stern. ;)

Rosenherz  19.02.2022, 12:18

Ich weiß der Threads ist alt, aber falls jemand hier Mal liest, ist deine Antwort so nicht ganz richtig.

Der Fragesteller möchte ein nagelneues Handy...

Wenn der Verkäufer das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist auch alles vom Handy verschwunden, DESHALB ist es aber noch lange nicht NEU.

Ganz sicher, ob ein Handy wirklich nagelneu und unbenutzt ist, kann man eigentlich nur sein, wenn der Karton original verklebt und / oder Folie drumherum ist.

Aber wie du schon sagst, sollte man diesen Karton zur Kontrolle öffnen

Eichbaum1963  19.02.2022, 21:36
@Rosenherz

Stimmt schon, dass durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Daten alle gelöscht werden.

Aber selbst komplett foliert/verklebt, schützt nicht vor Betrug.

Aber das hast du ja auch erkannt. ;)

Naja also ich würde mal sagen mit deinen Augen ;) Nee also manche Original-/Neuverpackungen sind mit Garantiesiegeln verschlossen. Wenn diese beschädigt sind oder es aussieht, als seien sie wieder drangefummel worden, ist die Verpackung wohl schon einmal geöffnet worden. Gleiches gilt auch für andere "Aufkleber". Gute Stellen sind auch immer die Ecken/Kanten der Verpackung. Am Handy Selber einfach gekippt gegen das Licht halten und auf Kratzer überprüfen. Auch auf Kanten und mechanische Kleinteile, wie Klappe für die Sim- Karte achten....Joa halt einfach bisschen länger als 30 Sek. alles anglubschen dann dürfte des schon passen.

VIel Glück Hauste

Viele Verpackungen haben ein 'Siegel', einen Klebepunkt mit dem die Verpackung zugeklebt ist und den man nicht so einfach abmachen kann ohne ihn oder die Verpackung zu beschädigen. Schau also die Verpackung vor dem öffnen genau an.

Unbenutzte Handys müssen noch ein Gütesiegel haben. Ganz einfach!

JVCer