Was machen?

3 Antworten

Na ja

  • Du willst privat verkaufen
  • Es ist dann keine Neuware, sondern lediglich neuwertig
  • Wohl teilweise über 10 Jahre alt
  • Du gibst keine Gewährleistung oder Garantie
  • Die Nachfrage ist auch sehr begrenzt (z.B. C2 Brenner Buderus)

Mein Vorschlag:

Zu 30 % des Neupreises anbieten und sich ggf. auf min. 20 % herunter handeln lassen.

Höherwertige Ausnahmen wird es vielleicht geben. Einzelfallentscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bsbsbs446
Fragesteller

Naja viele schreiben mich an und wollen es

DietmarBakel  04.10.2021, 14:33
@Bsbsbs446

Dann sollen die einmal ein Angebot machen. Auf der Basis kannst Du verhandeln.

Die Frage ist doch, wie lange soll Deine Verkaufsaktion dauern? Jahre?

Bsbsbs446
Fragesteller
@DietmarBakel

Ja aber nehmen wir an die wurden für 250 € gekauft naja so viel Verlust will ich nicht machen schon so 100 € sorry oder so

yukari1512  04.10.2021, 14:43
@Bsbsbs446

100 Euro wirst du da garanitert nicht bekommnen. Die Technik ist einfach veraltet

DietmarBakel  04.10.2021, 14:45
@Bsbsbs446

Jetzt werde nicht komisch. Die Dinger hat Dein Vater niemals für 250 € gekauft.. Träume von 100 € und lege sie Dir unters Kopfkissen.

1 Du kannst jemanden Beauftragen alles zu verkaufen den das geht auch als Firmenauktion!

2 Du kannst z. B. den Buderus Brenner Anbieter der so etwas sucht! Den nicht jeder hat immer Geld für neues!

Also wenn die teile einen neupreis wie im Internet angegeben von 250€ haben, dann hat dein Vater diese für 80-130€ eingekauft wahrscheinlich. Das bedeutet das du wenn man das alter der Teile nimmt mit 50€ sehr gut bedient bist. Dir kann es auch fast egal sein was du bekommst da du ja keine Ausgaben hattest und eh alles nur Gewinn ist und auch nicht mehr als totes Kapital da liegt