Woher weiß ich ob mein Router fabrikneu ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur Hinweise sammeln. Wenn das Gerät aber sagen wir mal 2 Tage in Betrieb war, korrekt zurückgesetzt wurde (nicht nur in der Oberfläche, sondern durch Einspielen des Original Firmware Images via tftp) und es äußerlich keine Gebrauchsspuren zu erkennen gibt, dann wirst du nie herausfinden, ob das Ding schon gelaufen ist.

Akainu187
Fragesteller

Danke dir!

Macht nichts. Einfach eine neue Firmware einspielen.

Akainu187
Fragesteller

Danke!

Wenn die Verpackung geöffnet war (Siegel durchtrennt), ist das Ding nicht mehr neu.

Akainu187
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Der wird natürlich zurückgesetzt sein, somit hast du keine Möglichkeit.

Verkäufer anschreiben, kleinen Rabatt aushandeln. 😁

Der Router hat eine Nummer. Wenn du weißt, bei welchem Provider der Verkäufer ist/war, kann der dir auskunften, ob der Router "dran" war.

Akainu187
Fragesteller

Danke!