Ist das Gold BTN?

3 Antworten

Das Foto ist undeutlich. Über ein Foto kann man zudem nicht sagen, ob es sich um echtes Gold handelt.

Ist keine andere Bezeichnung als BTN zu finden, fürchte ich, es handelt sich um eine Abkürzung oder ein Firmenlogo.

Am besten gehst Du mit dem Teil zu einem Goldankäufer oder Juwelier. Brauchst ja nur so zu tun, als wolltest Du verkaufen. Kosten dürfte das nichts, Am besten vorher fragen.

Geprüft wird das mittels Spezialsäure, für jedes Karat gibt es eine andere und schwarzem Prüfstein. Das zu prüfende Objekt wird nicht beschädigt dabei, solange ein Fachmann prüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wissen Sie was Archimedes tat, als er von seinem König den Auftrag erhielt herauszufinden ob die Königskrone aus purem Gold gemacht war? Er legte Gold mit dem selben Gewicht der Krone in ein Wasserbecken und beobachtete wie hoch das Wasser durch die Wasserverdrängung anstieg. Danach legte er die Königskrone in das selbe Becken. Der Pegelstand des Wassers war anderst als bei purem Gold. So konnte er den Betrüger entlarven, der behauptete des Königs Krone sei aus purem Gold gemacht.

Ja! Äh - nein, Äh woher soll man das wissen? Von einem schlechten Handy-Foto?

Und überhaupt - warum ist das wichtig (allerdings nicht gefragt)?