Ist das gefährlich für meinen Kater?

3 Antworten

Hallo und guten Morgen purzelbumchen,

ich glaube, dass ist auf Dauer und eben immer auf Betonboden nicht gut für die Gelenke deiner Katze.

Deine Bedenken kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Wenngleich deine Katze es nicht machen würde, hätte sie (aktuell) Gelenkschmerzen. Noch nicht! ;-)

Ich hätte ein besseres Gefühl dabei, wäre es Wiese, also weicher, echter Naturboden.

Ob und wie du nun verhindern kann, dass dein Kater da 1.raufgeht und 2.wie er gelenkschonender wieder runterkommt, dass kann ich dir leider nicht sagen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

8 Jahre ist nicht besonders alt für eine Katze. Natürlich kann er sich dabei verletzen, aber Katzen landen meistens auf den Pfoten vorallem wenn es nur 2 Meter sind.

purzelbumchen
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

purzelbumchen
Fragesteller
@JMJreboot

Nein, ob er langfristig davon schäden tragen würde, wenn er dauernd von hohen Zäunen auf asphalt springt. Also gelenke und knochen, aufgrund hiher belastung. Er fällt nicht, sondern springt mit voller Absicht... das geräusch beim Landen auf dem harten Boden hört sich nicht gesund an. Weswegen ich auch "auf Dauer" geschrieben habe.

RubyybuR  21.04.2024, 12:40
@purzelbumchen

Ja und meine Antwort war das er sich dabei verletzen kann aber nicht muss. Katzen wiegen nicht viel die Gelenke halten das aus außer es ist eine Qualzucht wie die scottish fold.

Ich denke Mal, dass dein Kater weiß,was er tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung