Ist das für euch „einladen“?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Andere Antwort 8%
Ja 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eine Einladung beinhaltet, das das Essen bezahlt wird, die Frage, ob man sich anschließen möchte bedeutet, das man selber zahlt.

Was garnicht geht ist, jemanden einzuladen und dann wenn die Rechnung kommt erst zu sagen, das jeder für sich zahlt. Hatten wir auch schon: Eingeladen in ein sauteures Restaurant wo wir niemals hingehen würden, zu einem runden Geburtstag und dann die Überraschung, jeder zahlt selbst.

Nein
selber zahlen. Ist das für euch immer noch „einladen“?

Nein.

Es sein denn die Aussage war "Ich lade dich ein, mit uns essen zu gehen" oder "Ich lade dich ein, dich uns anzuschließen". Das wäre dann keine Essenseinladung.

Alex

Nein, würde auch nicht kommen, wenn man so "unverschämt" ist

Nein

Die Einladung beinhaltet, dass der/die Einladende zahlt.

Nein

Nein er die Person will dann nur mit dir essen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr oft mit diesem Thema in Berührung gekommen.