Ist das unhöflich Ihnen gegenüber?

2 Antworten

Ich denke, es dürfte Jedem völlig klar sein, dass Du nicht über die nötigen Mittel verfügst um sie Alle den Abend frei halten zu können. Wer sich da unfreundlich behandelt fühlt, wäre nur ein Schmarotzer.

Natürlich musst Du das aber direkt mit denen vereinbaren. Wenn Du das mit denen ausmachst, mach auf Deine finanziellen Möglichkeiten aufmerksam und die werden das schon verstehen.

Unhöflich wäre, die einzuladen und nachdem sie den Abend lang gesoffen haben ihnen zu offenbaren, dass nur der Begrüssungssekt auf Dich ging, der Rest selbst bezahlt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sekt reicht, du musst nicht mehr bezahlen. Es ist schon sehr höflich von dir den Sekt zu bezahlen