Mutter beim 50. Geburtstag überraschen?

1 Antwort

Beim 70.Geburtstag von meiner Mutter haben wir das so gemacht, dass jeder eine  kleine Geschichte erzählt hat, ein besonderes Erlebnis, was er mit ihr hatte. Am Anfang hat man da ein Stichwort sagen müssen und meine Mutter musste dann raten, um welches Erlebnis es da ging. Meine Mutter hat auch fast alle Geschichten erraten und für die anderen war das auch interesant, weil sie einige von den Geschichten noch nicht kannten.

Beim Geburtstag von meiner Tante haben ihre Töchter ein Gedicht vorgetragen, wo es darum ging, wie anders das Leben ihrer Mutter im Vergleich zu ihrem war. Und meine Mutter, die gut dichten kann, hatte ein schönes Gedicht über meine Tante geschrieben, dass mein Bruder dann vorgelesen hat.