Ist das Fremdgehen?

itscdi  09.04.2023, 15:58

Also du bist weiblich und schickst es einer Freundin von dir?

itscdi  09.04.2023, 15:59

Nein wenn nicht mehr ist und du auf Männer stehst eigentlich nicht

teddybaer1923
Fragesteller

Ja,beim verschicken dieser Bilder besteht kein Hintergedanke und ich war echt am verzweifeln,dass ich was falsch gemacht hätte.

verreisterNutzer  09.04.2023, 16:00

Warum schickst du deiner Freundin nackt Bilder?

teddybaer1923
Fragesteller

Eine richtige Erklärung hab ich darauf nicht

10 Antworten

Naja, ob man das als "Fremdgehen" bezeichnet oder nicht, darüber läßt sich streiten.

Es ist aber in jedem Fall etwas das den Partner verletzt, wenn er schon sagt das er das nicht will und eigentlich auch ein vertrsuensbruch.

Abgesehen davon sollte man niemandem Nacktbilder von sich schicken, das ist grundsätzlich immer eine blöde Idee. Unabhängig von Freundschaft, Partnerschaft, Alter und Geschlecht.

Wenn es in deinen Augen Fremdgehen wäre wenn dein Freund einer anderen Frau (beispielsweise einer Kollegin von ihm oder seiner besten Kumpeline) ein komplettes Nacktbild schickt - dann wird es umgekehrt auch für dich gelten.

Wäre es für dich ein NoGo, wenn er einem anderen Typen ein komplettes Nacktbild von sich schicken würde? Dann hast du die Antwort auch in dem Fall auf deine Frage - denn Doppelstandards "ich darf, du nicht" haben in einer Beziehung nix verloren

teddybaer1923
Fragesteller

Ich hätte nichts dagegen,wenn er dies tun würde.

Rockige  09.04.2023, 16:04
@teddybaer1923

Dann klär das mit ihm ab.....

Und respektiere seine Grenzen. Wenn es für dich zwar in Ordnung wäre - für ihn aber ein NoGo darstellt - dann muss entweder drastisch gehandelt werden (oder es wird von einem von euch irgendwann drastisch gehandelt) .... oder aber du akzeptierst seine Grenze und hältst dich auch daran

Na als Fremdgehen würde ich das nicht bezeichnen, aber wenn Dein Freund dagegen ist, solltest Du das nicht wiederholen; denn Dein Freund könnte das als Vertrauensbruch bezeichnen. War eigentlich nur eine Dummheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Finde ich schon sehr merkwürdig, so was zu machen. Und wenn dein Freund sagt, ihm gefällt das ganze nicht und du es trotzdem machst, finde ich das nicht in Ordnung.

Wenn du nicht mal weisst, warum du es tust, und das im Wissen, dass er das nicht möchte, dann bist du extrem unreif. Das entspricht dem Verhalten von Menschen in einem einstelligen Alter.

Wenn es einen Grund hat und du dazu stehst, dann können wir erwachsen darüber texten.