Ist das Fake oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein wenn du die Kommentare anschaust weißt du das es fake ist..

"Habe den Kühlschrank erhalten, super. Ich packte es mit den Getränken, die ich dazu bekam, und setzte es ein. Kann es kaum erwarten."

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.
Tachyone
Fragesteller

Stimmt...

Solche Kommentare sind immer Fakes. Die werden gekauft Oder gleich selbst mit Zweitaccounts erstellt.

Tachyone
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht aber das waren so viele 😂

Andrastor  25.09.2021, 10:52
@Tachyone

Ja und keine einzige negative Bewertung darunter. Kein "Der Kühlschrank ist laut" oder "Der kühlt nicht richtig, alles lauwarm" oder "da ist weniger Platz drin als erwartet".

Dass bei so vielen Kommentaren nicht ein einziger negativer Kommentar dabei ist, ist ein klares Zeichen dafür, dass sie gefälscht sind. Es gibt IMMER mindestens ein Stück, dass Fehler oder Beschädigungen aufweist und es gibt IMMER mindestens eine/n Idiot/in der/die selbst etwas falsch macht und dann dem Produkt die Schuld dafür gibt.

Sobald alle einheitlich der Meinung sind, dass es ein großartiges Produkt ist, stimmt etwas nicht.

Tachyone
Fragesteller
@Andrastor

Ja, das war ganz komisch, habe ganz weit gescrollt... Alles negative wurde scheinbar gelöscht...

Andrastor  25.09.2021, 11:21
@Tachyone

Falls es überhaupt jemals gepostet worden ist. Das sind klare Anzeichen dafür, dass solchen Kommentaren nicht zu trauen ist.

Es gibt im Übrigen bereits Firmen deren einzigen Dienstleistung ist Kommentare gewünschter Reaktion auf solchen Seiten zu veröffentlichen. Du kannst dir dort zum Beispiel 100 positive Kommentare für dein Video oder Produkt bestellen.

Tachyone
Fragesteller
@Andrastor

Tja, nur leider kann man sowas nicht unterdrücken....

Tachyone
Fragesteller
@Andrastor

Najaaaa, generell kann man ja selten bei Bewertungen nachweisen dass es gekauft ist oä...

Andrastor  25.09.2021, 15:49
@Tachyone

Das mach man indem man die Profile überprüft von denen die Bewertungen kommen.

Tachyone
Fragesteller
@Andrastor

Ja, aber man muss ja nachweisen können dass sowas gekauft ist... Sonst löscht Google das ja nicht oder?

Andrastor  25.09.2021, 17:51
@Tachyone

Jain. Erstens: Wo kein Kläger da kein Richter. Youtube überprüft zwar Videos auf Betrug, konzentriert sich dabei aber weniger auf die Kommentare, sondern auf die geschauten Minuten. Wenn jemand Youtube darauf aufmerksam macht, dass Bewertungen und Kommentare gekauft sein könnten, überprüft Youtube die Accounts der Kommentar-Ersteller/innen.