ist das eine vergew*ltigung?

7 Antworten

Mit einer Person die sich nicht (mehr) äussern kann, sexuelle Handlungen vorzunehmen ist Vergewaltigung. Unabhängig davon wer oder was diesen Zustand ausgelöst hat.

Am Anfang noch nicht als sie bewusstlos wurde und der Junge weitergemacht hat ab da ist das dann eine vergewaltigung

Das ist ganz klar eine Vergewaltigung. Das bewusstlose Mädchen hatte keine Chancen zuzustimmen oder abzulehnen.

Ja, das Szenario, das du beschreibst, ist eindeutig eine Vergewaltigung. Einvernehmlicher Sex setzt voraus, dass beide Personen zustimmen und diese Zustimmung während des gesamten Geschlechtsverkehrs aufrechterhalten wird.
Wenn jemand betrunken oder bewusstlos ist, kann sie nicht darüber entscheiden und somit auch nicht zustimmen! Das ist eindeutig Vergewaltigung!
Es ist wichtig, dass sich das Mädchen Unterstützung sucht und zur Polizei geht.
Wenn das Mädchen jemanden zum Reden braucht, kann es sich bei mir melden. Alles Gute ihr.