Wie kann man mit Anfang 30 einer übergriffigen und alles besser wissenden Mutter eine Grenze setzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar und deutlich Nein sagen und klare Regeln für den Besuch aufstellen.

Stelle dich den Koflikten und vertrete klar deinen Standpunkt, ohne laut oder persönlich zu werden.

Hilft alles nichts, dann hilft es manchmal den Kontakt für eine gewisse Zeit abubrechen.

Indem man es tut. Nein sagen. Klare Regeln aufstellen. Konflikte nicht vermeiden, sondern auf möglichst erwachsene, ruhige, sachliche Art annehmen und lösen.

In dem man eine Grenze setzt. Du sagst: "Mutter, das reicht jetzt, ich will nicht weiter mit dir darüber reden". Punkt.