Ist das eine "männliche" oder "weibliche" Schrift?

Schrift - (Schule, Mädchen, Junge) etwas größer - (Schule, Mädchen, Junge)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

männlich 50%
weiblich 50%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute männliche Schrift

judy1998
Fragesteller

Also, ich habe heute herumgefragt und sie gehörte wirklich einem Jungen aus meiner Klasse.

Kann sowohl als auch sein. Ich habe ähnliche Schriften schon bei Münnern und Frauen gesehen. Aber frag doch einfach in der Klasse, also nicht jeden einzeln, sondern wenn alle versammelt sind.

weiblich

mhh wirklich schwierig. Ich schätze (anhand deines Nicknamen), dass du ungefähr 15 Jahre alt bist. In dem Alter haben die meisten Jungs noch wirklich eine recht schmierige Schrift, jedoch könnte sich die auch schon zu einer besser leserlichen geändert haben. Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass eher Mädchen sich darum kümmern, dass alles recht gerade geschrieben wird und die Zahlen der Stichpunkte genau untereinander liegen, sowie ein Trennstrich mit dem lineal gezogen wird (was auch bei deinen Fotos zutrifft) würde ich sagen, dass es von einem Mädchen stammt. :)

Liebe Grüße

weiblich

Indem man alle Vorurteile bemüht würde ich mal weiblich sagen, da es sehr ordentlich geschrieben ist. Noch dazu mit Füller. Aber wie gesagt, Vorurteil.

Eine erwachsene Schrift ist das zumindest. Das Geschlecht kann man da nicht festmachen.