Ist das eine gute Überraschung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, das wäre eine schöne Überraschung und ich würde mich darübe…? 57%
Nein, fände ich keine gute Idee und würde mich mich freuen, weil? 43%

7 Antworten

Nein, fände ich keine gute Idee und würde mich mich freuen, weil?

ich könnte mich nur freuen, wenn ich zu der Stadt eine persönliche Beziehung hätte. Weil ich da mal gelebt habe oder studiert habe oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Würde ich komisch finden, da sich ja nicht Hinz und Kunz ins "Goldene Buch" eintragen kann.

Nelekol
Fragesteller

Doch da kann sich jeder eintragen

LuciusArtorius  05.07.2023, 07:00
@Nelekol

Ein Goldenes Buch ist ein in Gemeinden, Städten und Landkreisen verwendetes Buch, in dem sich Ehrengäste während eines Besuchs eintragen dürfen. Die Bezeichnung ist sinnbildlich, aber auch wörtlich in Bezug auf den Goldschnitt der Seiten und Vergoldungen am Einband zu verstehen. Wikipedia

Nelekol
Fragesteller
@LuciusArtorius

Dann gibt es das vielleicht auch aber in das Buch was ich meine darf sich jeder eintragen der die Stadt besucht.

LuciusArtorius  05.07.2023, 07:01
@Nelekol

Dann ist es langweilig!

Ich hasse generell Dinge die jeder hat, oder jeder machen kann.

Nein, fände ich keine gute Idee und würde mich mich freuen, weil?

Kommt darauf an wie alt man ist, für Kinder bestimmt toll. Ich hätte kein Interesse dran😅

Nein, fände ich keine gute Idee und würde mich mich freuen, weil?

Ich sehe für mich keinen Nutzen darin, mich in irgendeinem Buch einer Stadt zu verewigen.

Ja, das wäre eine schöne Überraschung und ich würde mich darübe…?

Ich weiß zwar nicht, was mit "dem Buch in der Stadt" gemeint ist, kenne ich nicht. Aber ja, an sich schon toll, dass die Person sich Gedanken gemacht hat.