In Freundebuch von Kind eintragen?

13 Antworten

Sehe da kein Problem, persönliche Daten würde ich weglassen, Adresse, Telefon und was dazu, dass erklärt, dass du im Kindergarten arbeitest, Betreuer, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder machen das so, jedem das Ding zu geben.

Finde das aber extrem problematisch, viele Eltern kacken sich ein wenn das Kind nen Stock in der Hand hat, weil es den ins Auge bekommen könnte oder so, dann hat man aber ein Buch mit den Adressen, Vorlieben und Merkmalen von teilweise 50 Kindern, jeder Pädophile leckt sich danach wahrscheinlich die Finger.

RobertLiebling  03.03.2022, 08:43

Wenn der Pädophilie einen Job im Kindergarten hat, ist an einer ganz anderen Stelle was schiefgelaufen.

Ich arbeite selbst als (männlicher) Erzieher im Kindergarten und bekomme auch öfters mal so ein Buch in die Hand. Ich sehe darin auch kein Probleme und ich trage mich dort auch immer ein. Allerdings trage ich bei Personalien immer irgendwas ausgedachtes ein, z.B bei der Adresse 'Erzieherstraße' anstelle meiner echten Straße oder beim Geburtstag '35. 14.' oder halt solche Sachen.

LG

Der Phoenixx

Hi!

Ich habe einige Jahre neben der Schule einmal die Woche im Kindergarten gearbeitet und kann ehrlich gesagt nicht mehr zählen wie oft ich in Freundebücher eintragen sollte. :) Und das ist total normal. Die Kinder sind stolz wenn sie zeigen können das sich die Erwachsenen ebenfalls eingetragen haben und es ist spannend für sie zu lesen was man so schreibt. Ich denke du kannst das ohne Probleme machen. Ich würde vielleicht nur nicht zu private Dinge wie Adresse, Handynummer... eintragen. Und manchmal muss man vielleicht ein bisschen schummeln damit es passender für ein Kinder Freundebuch ist. Trotzdem ist es absolut nicht komisch wenn du dich dort einträgst. Viele Grüße! :)

Trag dich dort ruhig ein wenn du willst. Die Eltern wissen doch wie das Kind es meint. Und sich in ein Freundebuch einzutragen heißt ja noch lange nicht, dass man tatsächlich gut befreundet ist.

PS: Sei aber so intelligent und trage keine Daten wie Handynummer oder Adresse ein.