Ist das ein Virus oder nur Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eindeutig ein Virus oder so in etwa 82%
Ist nur ein Scherz 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eindeutig ein Virus oder so in etwa

Solltet ihr so eine Nachricht bekommen, klickt nicht drauf.

Meine Freundin hat mir diese Nachricht auf Insta geschickt und ich war so dumm raufzuklicken, mich anzumelden aber zum Glück hab ich schnell realisiert, dass da was nicht stimmt. Hab SOFORT mein Passwort geändert und meine Freundin gefragt, was das soll. Sie meinte, sie wurde gehackt und all ihre Follower etc haben diese Nachricht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MoniCookie
Fragesteller

Danke für die Antwort

Habe mein Passwort auch direkt geändert weil ich mich eingeloggt hab (zum Glück aber nicht meinem Hauptaccount) ihr Account wurde auch gehackt sie hat deshalb nun auch einen neuen c:

Was kam denn als du auf den Link geklickt hast ?

Also auf den ersten Blick sieht das für mich nach ner normalen Nachricht aus... bekomme ich in ähnlicher Form, da tatsächlich viele Leute meine Bilder klauen.

Je nachdem würde ich die „Bekannte“ mal auf ner andren Plattform fragen ob sie das war oder eventuell ihr Konto gehackt wurde und solche Spamnachrichten verschickt.

Nach nem Scherz oder nem Virus sieht das für mich nicht aus.

MoniCookie
Fragesteller

Als ich auf den Link geklickt habe wurde mir die Haupt Instagram Seite angezeigt auf der man sich einloggen kann bloß halt mit der Internetadresse des Links und nicht der üblichen von Instagram aber werde sie gleich mal fragen Dankee

Eindeutig ein Virus oder so in etwa

Ich habe die gleiche Nachricht bekommen, aber es was der link zu Lisa Kaiser. Denke das kann ein Virus sein...

SkillerAmSkille  01.04.2020, 19:18

Edit: Der account von dem die Nachricht kam wurde gehackt, es ist also sicher ein Virus.