Virus/ gehackt nur durch Aufrufen eines Instagram Profil?

2 Antworten

Hallo,

sehr allgemeine Frage.

Denn es gibt unzählige Schadsoftware.

Aber ja, man kann auf so einer illegalen Verlinkung "mit reiten".

Wenn man weiß wie es geht, oder zufällig drauf stößt.

So mit VPN und mehreren Proxies.

Bei Instagram ist das aber (fast) ausgeschlossen.

Die sind sowieso schon banned.

Da lässt dich keiner rein.

Aber wie immer gilt das 11.Gebot:

"Du sollst Dich nicht erwischen lassen."

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillly23658
Fragesteller

Das komische ist, dass es ein öffentliches und eigentlich auch verifiziertes Profil ist. Daher bin ich auch so verwundert… das Profil postet auch täglich ganz normal. Wenn da etwas faul wäre dann müsste Instagram das ja irgendwie mitbekommen oder?

Kerner  26.02.2023, 09:29
@lillly23658

Nun,

dann müsste es ein Meister*in seines Faches sein.

Und mehrere Firewalls und Verschlüsselungen umgehen können.

Oder halt eine K.I. auf Quantenbasis.

Aber vielleicht konnte sich jemand auf deinem Konto einhacken.

Wenn du mit deinen Daten "spazieren gegangen bist".

Hansi

lillly23658
Fragesteller
@Kerner

Gut, das traue ich diesem Profil wohl eher nicht zu … 😂 ich glaube solche Leute verschwenden ihre Zeit nicht mit Instagram. Dann danke dir ! Ich werde es jetzt einfach ignorieren

lillly23658
Fragesteller
@Kerner

nun ja das merkwürdige ist ja dass es bei beiden Konten mit verschiedenen emails der Fall ist. Und ich bin jemand, ich wechsle Valle paar Wochen meine Passwörter und gebe mein Profil nirgends an

Kerner  26.02.2023, 09:41
@lillly23658

Nun,

vielleicht hast du dich selber gecheated. 😂😂😂

Mit so vielen accounts komm jeder mal durcheinander.

Hansi

lillly23658
Fragesteller
@Kerner

Warschl ist das auch etwas worüber sich normale Leute keine Gedanken machen würden 😂 jetzt ist es so

Nein, das ist nicht möglich. Dazu müsstest du schon einen Link zu einer externen Seite öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
lillly23658
Fragesteller

aber liegt das Problem dann an mir, oder dem Konto selbst? Es scheint niemandem seiner Follower aufzufallen. Wie gesagt ich weiss nicht ob andere das Profil normal sehen, oder ob nur bei meinen Accounts (die im übrigen einmal auf iOS und einmal auf android laufen) das Problem besteht …

KevinHP  26.02.2023, 10:27
@lillly23658

Das könnte ein Fehler der Plattform sein. Aber da ich das noch nie gesehen habe, kann ich es leider auch nicht beantworten.

Kylo113  07.08.2023, 02:47

Moin ist das auch auf gutefrage so?

Kylo113  07.08.2023, 15:28
@KevinHP

Ob mann durch aufrufen eines Profils gehackt werden kann

KevinHP  07.08.2023, 17:42
@Kylo113

Keine Erfahrung, aber ich denke, das ist genauso.