Ist das ein Tick oder nur eine kleine Marotte?

5 Antworten

harmlos denke ich. Wenn es dich wirklich stört, kannst du es ihm sagen. Dann kannst ihn immer darauf hinweisen, dass er "es" schon wieder getan hat. Irgendwann hört es sicher auf. Ziemlich viele Menschen machen ja auch Bewegungen mit der Zunge, wenn sie sich konzentrieren. Ein Tick eher nicht, aber ich kann das nicht beurteilen

Das sind unterbewusste Dinge, die man sich mal irgendwie zugelegt hat und zur Gewohnheit geworden sind. Es kommt nur groß raus, weil man dann darauf achtet.

ZB. meine Schwägerin hat im Oberkiefer eine Prothese und fängt manchmal an, das Teil mit der Zunge hin und her zu schieben. Das muss man gesehen haben! Ich warte gespannt darauf, das die Zähne mal raus fallen.

Aber man sollte solche Sachen tolerieren, drüber wegsehen. Es finden sich bei jedem Menschen solche Eigenarten (Fingernägel abkauen, das Ohrläppchen kneten, Nagellack abknibbeln, etc.)

Alles normal und was machst Du sooooo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn doch einfach?
Wir wissen es sicherlich nicht besser als er selbst.

Wenn er mal nicht redet, überlegt, was im Fernseher anschaut oder letztens bei einem Spiel wenn er sich konzentriert

Das klingt mir eher "tick-untypisch", da er in diesen Momenten ja abgelenkt ist.
Mein Partner hat Ticks, und diese hat er auch, wenn er redet. Wenn er sich aber stark konzentriert, sind sie eher nicht vorhanden.

Viele Menschen verzerren ihr Gesicht ein wenig, wenn sie sich konzentrieren.

Ich kann mich aber auch irren. Wirklich wissen kannst du es nur, wenn du ihn selbst fragst.

ML690
Fragesteller

Was denn für Ticks? Danke für die Antwort

Jassy1603  05.12.2021, 13:40
@ML690

Sowohl verbale als auch körperliche Ticks. Sie ändern sich ständig.

ML690
Fragesteller
@Jassy1603

@jassy1603 gehört auch räuspern dazu? Wenn ja räuspert er sich in Abständen oder wenn dann mehrmals hintereinander ?

Völlig harmlos.

ML690
Fragesteller

Ja aber kann man Ticks sagen? Denkst du er merkt es

421054  04.12.2021, 17:37
@ML690

Man kann alles sagen, aber das wäre hier wohl übertrieben. Eher ist dein Beobachten ein Tick.

Sturmy  04.12.2021, 18:08
@ML690

Würde er es merken, täte er es nicht! Das sind alles Dinge, die einen Menschen einzigartig machen!