Umfrage - Habt ihr Ticks - Wenn ja, welche und bereiten euch diese Probleme zu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 25%
Andere Antwort 6%
ungrau  11.05.2023, 20:03

Tick im Sinne von Tourette, oder im Sinne von selstame Angewohnheit? Weil dachte zuerst das erste, aber die Kommentare meinen eher das zweite.

7veren
Fragesteller

Kann beides sein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hab eine Art Dauergrinsen im Gesicht. Außerdem habe ich die sehr seltsame Angewohnheit, immer zu lachen oder gut drauf zu sein, auch wenn die Situation mal nicht passt.

LG SonicFan💛

TilliBilly5  05.01.2024, 01:32

das ist ja etwas voll tolles (also immer gute Laune und so) ich habe etwas voll schlechtes :(

SonicFan6654  05.01.2024, 06:49
@TilliBilly5

Ja schon, hat aber auch seine Nachteile... Man macht sich halt auch unbeliebt, wenn man lacht, wenn die Situation nicht passt.

Was hast du denn?🤔

TilliBilly5  05.01.2024, 13:10
@SonicFan6654

ich habe Ticks diagnostiziert und viele Jahre lang Therapie um es los zu werden 👍 hab die Therapie aber abgebrochen ist aber noch da... Beim Malen reisse ich immer den Mund auf 😲 wenn ich ein ernstes Gespräch habe zittert mein Kopf 🙇🏽‍♀️ oder ich Zucke mit dem ganzen Körper bzw. Verrenke mich voll...

ich werde manchmal darauf angesprochen (was ok ist) oft komisch angeguckt und gelegentlich deswegen ausgelacht so ungefähr: "Guck mal ✍️😲 ich bin Tilli"

und das ist halt echt doof :( die hören auch nicht auf... aber es ist ok💔... ich musste es akzeptieren ein bisschen Ticks zu haben...das ist halt die ganze Tilli

und ich bin 12 🥲

l.g. Tilli

SonicFan6654  06.01.2024, 17:11
@TilliBilly5

Oh das hört sich ziemlich schlimm für dich an😕 Ich weiß, dass Mitleid dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird, aber das tut mir echt leid.

Und was für Asis lachen dich deswegen aus, bitte🙄 Die sollen sich mal selbst anschauen.

Aber das mit dem Verrenkung während eines Gesprächs habe ich auch. Außer dass es nicht unbedingt ernst sein muss😭😂 Aber ich finde es nicht schlimm.

LG, ich bin übrigens 13😉

Ja

Ja, ich atme manchmal laut hörbar und lange aus, wenn mich etwas stresst, anspannt oder wütend macht und das verstehen dann oft andere Leute nicht.

Ja

jup...

diagnostiziert und viele Jahre lang Therapie um es los zu werden 👍 hab die Therapie aber abgebrochen ist aber noch da... Beim Malen reisse ich immer den Mund auf 😲 wenn ich ein ernstes Gespräch habe zittert mein Kopf 🙇🏽‍♀️ oder ich Zucker mit dem ganzen Körper bzw. Verrenke mich voll...

ich werde manchmal darauf angesprochen (was ok ist) oft komisch angeguckt und gelegentlich deswegen ausgelacht so ungefähr: Guck mal ✍️😲 ich bin Tilli und das ist halt echt doof :( die hören auch nicht auf... aber es ist ok💔... ich musste es akzeptieren ein bisschen Ticks zu haben...das ist halt die ganze Tilli

und ich bin 12 🥲

liebe Grüße und einen wundervollen Tag euch allen noch

Tilli :)

Nein

Naja, Ticks nicht wirklich. Allerdings habe ich einige seltsame Angewohnheiten:

-Wenn ich schlafe, muss die Zimmertür zu sein! Bei offener Tür kann ich irgendwie nicht schlafen...

-Vorhänge sind bei mir entweder auf oder zu. Zwischenstufen gehen gar nicht!

Muss meine Haare immer kämmen, sobald ich Zuhause angekommen bin. Hasse es irgendwie, wenn meine Haare dann so ungekämmt sind und fühle mich voll unwohl (aber nur Zuhause wirklich, draußen nur manchmal). Aber auch, wenn ich bei anderen sehe, dass deren Haare voll ungekämmt sind, frage ich (wenn wir gut miteinander sind), ob die Person sie bitte kämmen kann.