Ist das ein Störsender?

7 Antworten

Gibt es das Bild auch in scharf? Das Ding hat halt Antennen und funkt irgendwas. Ich würde eher auf Accesspoint tippen.

Wir haben seit 2 tagen kein Internet und Netz mehr im Schulhaus

Wie genau äußert sich das? Habt Ihr ein WLAN? Ist das sichtbar? Kannst Du Dich mit dem WLAN verbinden? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

"Das Internet geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

Weil ein Kleber "Störung" drauf klebt, ist es sicher kein Störsender.
Sondern unter dieser internen Telefonnummer muss man sich wohl melden, wenn das Gerät gestört ist, also selbst nicht sendet.

Wohl ein normaler Router oder eine Alarmanlage.
In seltenen Fällen kann es sein, dass ein Router wie dieser einen andern stört/beeinträchtigt

Bisschen groß... Eher ein wlan router für personal hätte ich getippt.

Das ist ein normaler Router. Die zwei verschieden großen Antennen existieren an dem Gerät um für das 2,4GHz und das 5GHz-Band jeweils eine passende Antenne zu verwenden, dadurch sind die Sende- und Empfangseigenschaften dann ideal.

Diese Nummern dienen dem Service-Personal bei einem Fehler / einer Störung das passende Gerät somit identifizieren zu können.

Wenn ihr kein Internet habt, dann müsst ihr einfach den IT-Leuten sagen dass es nicht mehr funktioniert. Der Hausmeister kann da sicherlich auch anrufen und die Leute heran holen um den Fehler zu beheben. Vielleicht werden aber auch gerade Wartungs- oder Umbauarbeiten durchgeführt.

Einfach mal die entsprechenden Leute die damit am wahrscheinlichsten zu tun haben fragen. Die antworten dir sicher gern.

Da Störsender verboten sind, wird keine Schule sich das anbauen dürfen.
Entweder fragst den Hausmeister oder du schaust nach besseren Bildern, Typenschildern, usw