Schule Störsender herausfinden?

4 Antworten

falls es wirklich Störsender gibt möchte ich das melden.

Welchen Unterschied macht es für dich, ob es die Stahlbetonwände oder die Störsender sind? In der Schule gibt es das Sekretariat und außerhalb hast du Netz.

CatsEyes  18.12.2022, 18:19

Warum finden sich in GF immer wieder "Zurechtweisungen" statt sich um mögliche Antworten zu bemühen...

Hacker48  18.12.2022, 18:23
@CatsEyes

Würdest du einem Depressiven Tipps zum Suizid geben? Einem Mörder, wie er am Besten die Leiche versteckt? Einer Magersüchtigen, wie sie ihre Sucht am besten vorantreiben kann? Einem Vater, wie er sein Kind so verkloppen kann, dass es keine Spuren hinterlässt? Nein? Cool. Ich auch nicht. Jetzt hat jeder seine eigene Grenze, ab der er die Motivation des FS hinterfragt, meine ist lediglich etwas weiter als deine. 😉

CatsEyes  18.12.2022, 18:27
@Hacker48

Weiter? Nein, Du gehst bei einer sachlichen, durchaus interessanten Frage auf die Person los Typisches Verhalten von Jemand, der gerne Daumen auf die Person(en) drückt, statt sachlich zu bleiben. Leitwolfgehabe... leich durchschaubar. Also wenn Du auch was Sachliches zu schreiben hast, antworte ich gerne, ansonsten - schönen Restadvent ;-)

Hacker48  18.12.2022, 18:29
@CatsEyes

Durchaus interessant? Da bin ich anderer Meinung.

Jemand, der gerne Daumen auf die Person(en) drückt, statt sachlich zu bleiben. Leitwolfgehabe... leich durchschaubar.

Du solltest Psychoanalytiker werden. Nicht.

Also wenn Du auch was Sachliches zu schreiben hast, antworte ich gerne

Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, waren wir hier unter meiner Antwort.

Ebenfalls einen schönen Restadvent. 😉

Störsender sind i.d.R. nicht vorhanden, da sie auch andere Kommunikation undefiniert stören würden.

Es ist mehr die intensive Bauweise, die dafür verantwortlich sein kann.

Auch wir haben an unserem Gymnasium nur im oberen Flurtrakt guten Empfang - Erdgeschoss schlecht und im Keller gar nicht.

Und das definitiv nicht wegen "Störsender" - warum sollte das auch hier sein, was sollen diese Sender bringen?

Die müsten gekauft, installiert und Zulassungen haben, dafür fehlt echt der Sinn und das Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war sicherlich ein Witz. Die Schulen in Deutschland sind so alt und schlecht ausgestattet, dass die sich nie im Leben so eine Mühe machen würden. Sicherlich liegts an den Betonwänden.

Dafür gibt's die Bundesnetzagentur, die spüren auch Störsender auf:

email: funkstoerung@bnetza.de

Hacker48  18.12.2022, 18:11

Die werden garantiert nicht auf die E-Mail eines Schülers hin, vorbeikommen, teures Equipment mitbringen und die Schule nach Störsendern durchsuchen.

Die haben Besseres zu tun.

CatsEyes  18.12.2022, 18:12
@Hacker48

Was Du alles weißt... Wenn es eine richtige Störung ist, ist ja nicht nur ein Schüler betroffen.

Hacker48  18.12.2022, 18:14
@CatsEyes

Das ändert nichts an meinem Punkt. Solange er Netz hat, sobald er das Gebäude verlässt, macht da kein Bundesnetzagentur-Mitarbeiter einen Finger krumm. 😉

CatsEyes  18.12.2022, 18:18
@Hacker48

Wie gesagt, was Du alles weißt... ;--) Konkret: Wenn nur er keinen Empfangs hat, ist das eine Sache. Wenn aber mehr betroffen sind, zumal er schreibt, kein Empfang mehr, dann ist die Frage nicht so unberechtigt. Wenn man die Umstände nicht kennt, sollte man nicht in Lächerliche ziehen.

Hacker48  18.12.2022, 18:20
@CatsEyes

Völlig irrelevant, wie viele betroffen sind. Ein Störsender endet nicht an der Tür, also noch mal:

Solange er Netz hat, sobald er das Gebäude verlässt, macht da kein Bundesnetzagentur-Mitarbeiter einen Finger krumm.

CatsEyes  18.12.2022, 18:21
@Hacker48

Echt unglaublich was Du alles weißt!!! :--)))) Ich verstehe so ein Verhalten nicht.